Dirks-Computerecke

6950 stockt

Forum für Probleme mit Hardware wie z.b. Mainboard, Grafikkarte, Festplatte usw.

6950 stockt

Beitragvon Auc am Do 24. Nov 2011, 10:26

Hallo,

ich habe ein problem mit meiner neuen Grafikkarte
ich hab mir vor ca. 2 monaten die ASUS EAH6950 mit 2gb DDR 5 und 810 MHz
doch bei manche Spielen stockt es ganz gewaltig. GTA 4 läuft selbst auf ganz niedrigen grafikeinstellungen sehr schlecht
dirt 2 und driver san francisco stocken zwischendurch auf hohen einstellungen. crisis2 und battlefield3 laufen nur auf niedrigen bis mittleren einstellungen.
das darf doch eigentlich nicht sein, denn so lief es auch mit meiner alten 5670 :cry:

meine hardware:
amd phenom II x6 1055 mit 6 mal 2,8 GHz
motherboard: asus M4A87TD USB 3.0
1000 Gb festplatte western digital SATA3
650 watt netzteil

ich weiß echt nicht mehr weiter
Auc
Newbie
Newbie

Re: 6950 stockt

Beitragvon computerdirk am Do 24. Nov 2011, 18:34

Hallöchen,

besteht das Problem schon von Anfang an mit der neuen Grafikkarte? Treiber wurde komplett deinstalliert und dann der passenden aktuellste Treiber neu installiert?

Werden im Gerätemanager irgendwelche Probleme angezeigt?
computerdirk
Administrator
Administrator

Beitragvon Auc am Fr 25. Nov 2011, 12:10

Hallo Dirk
ja die gk lief schon von anfang an so, doch bei der service hotline hat man gesagt, dass diese probleme daran liegen, das die gk eine so hohe leistung nun mal nicht hätte und man wollte sich nicht auf eine diskussion einlassen. :!: :?:
es werden weder vom gerätemanager noch von asus smart doctor probleme hinsichtlich der funktionstüchtigkeit angezeigt.
auch den treiber habe ich mehrmals wieder deinstalliert und noch mal neu installiert, auch hier wurden keine probleme angezeigt
Auc
Newbie
Newbie

Beitragvon computerdirk am Fr 25. Nov 2011, 13:51

Hallöchen,

wenn man sich verschiedene Benchmark-Vergleiche mal anschaut ist die ASUS EAH6950 wirklich nicht so eine Top-Grafikkarte wie man vermuten könnte. Leider kann man heutzutage ja nicht mehr an den Zahlen erkennen wie gut eine Grafikkarte wirklich ist.

Und wenn schon der Support des Herstellers sagt das die Leistung der Grafikkarte nicht wirklich so hoch wäre, na dann fällt mir ehrlich gesagt auch nichts mehr ein...

;)
computerdirk
Administrator
Administrator

Beitragvon Auc am Mi 30. Nov 2011, 18:13

Hallo Dirk
(sry konnte jetzt ein paar tage nicht ins i-net ...Vodafone... ;) )

das die gk wirklich nicht so gut ist, ist echt schade vorallem wenn man sich den preis anguckt :? (und den Stromverbrauch :lol: )
naja hätte vielleicht noch ein bisschen warten sollen mit dem kauf :cry:

Trotzdem Danke
Auc
Newbie
Newbie

Beitragvon computerdirk am Mi 30. Nov 2011, 22:24

Hallöchen,

ja bei solchen Investitionen lohnt es sich vorher so viele Informationsquellen wie möglich anzuzapfen. Man sollte sich auch nicht nur auf einen Testbericht verlassen, sondern mehrere verschiedene auswerten...

Hilfreich ist auch immer in einem Forum nach Erfahrungen anderer User zu fragen. Aber das lässt sich danach immer gut aufzählen...

Wie lange hast du die Karte denn schon?
computerdirk
Administrator
Administrator

Beitragvon Auc am Fr 2. Dez 2011, 11:49

Hallo Dirk

ich habe die Karte seit ca 2 monaten
Auc
Newbie
Newbie

Beitragvon computerdirk am Fr 2. Dez 2011, 14:38

Hallöchen,

also schon zu lange um sie zurückgeben zu können...

;)
computerdirk
Administrator
Administrator

Hilfreiche Anleitungen schnell zur Hand:

Anleitung und Download HijackThis | Anleitung und Download CCleaner | Anleitung Netzwerk einrichten | Systemwiederherstellung aktivieren bzw. deaktivieren | Windows Systemdateien überprüfen | Windows im abgesicherten Modus starten | Ereignisanzeige unter Windows | WLAN Netzwerk einrichten | Windows XP - Schritt für Schritt Installation | Windows Vista - Informationen zur Installation

Zurück zu Hardware-Forum