Dirks-Computerecke

Absturz vom Internet Explorer bei youtube

Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme

Absturz vom Internet Explorer bei youtube

Beitragvon Maitre1967 am So 19. Jun 2011, 15:25

Hallo zusammen,

bei einem meiner Rechner stürzt im Moment immer der Internet Explorer ab. Sobald ich auf Youtube.com gehe und einen Suchbegriff eingebe - geht eine kleines Fenster auf mit

Internet Explorer funktioniert nicht mehr

Das Programm wird aufgrund eines Problemes nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist

Wenn ich den Button drücke "Programm schließen" wird der Explorer geschlossen und ein neues Fenst mit youtube geöffnet.
Wenn ich es dann wieder probiere kommt wieder die o.g. Meldung. Das ganze wiederholt sich dreimal
Dann geht eine neues Fenster auf mit dem Text:
"Sie konnten nicht zu youtube.com wechseln. Die Wiederherstellung dieser Website wurde beendet. Offenbar bestehen weiterhin Probleme mit dieser Website.
Mögliche Vorgehensweisen:
- Zur Startseite wechseln
- Zurück zu youtube.com
- weitere Informationen

Auf jeden Fall bin ich ratlos und benötige Hilfe.
Maitre1967
Newbie
Newbie

Re: Absturz vom Internet Explorer bei youtube

Beitragvon computerdirk am So 19. Jun 2011, 18:08

Hallöchen,

ich hab deinen Beitrag mal in das passende Unterforum verschoben. ;)

Besteht das Problem denn nur bei youtube oder auch auf anderen Webseiten? Seit wann besteht dieses Problem denn? Welche Version des Internet Explorer ist denn auf deinem Rechner installiert?

Ist auf deinem Rechner die aktuellste Version des Adobe Flashplayers installiert?
computerdirk
Administrator
Administrator

Beitragvon Maitre1967 am So 19. Jun 2011, 21:10

Hallo
nur beim Start von Youtube.com schmiert der Explorer ab. Derzeitiger Stand ist Explorer 9.0 (9.0.1). Der Adobe ist Adobe Flaschplaer 10 ActiveX.
Was kann ich tun ?
Maitre1967
Newbie
Newbie

Beitragvon Maitre1967 am So 19. Jun 2011, 21:17

Hallo Dirk,

habe gerade den aktuellen Flash Player herunterladen. Und ob Du es glaubst oder nicht: Youtube funktioniert wieder.

VIELEN DANK !!!!
Gruß Maitre 1967
Maitre1967
Newbie
Newbie

Beitragvon Maitre1967 am So 19. Jun 2011, 21:26

KEINE Entwarnung.

Einmal hat es nach dem neuen Flash Player funktioniert. Jetzt kommt jedoch die gleiche Fehlermeldung. Allein am Flashplayer hängt es wohl nicht ab.

Was soll ich machen ?
Maitre1967
Newbie
Newbie

Beitragvon computerdirk am Mo 20. Jun 2011, 11:16

Hallöchen,

interessant wäre es zu wissen, ob es ein Problem des Internet Explorers ist oder ob z.b. der Firefox das gleiche Problem bei YouTube hat. Hast du denn die Möglichkeit das z.b. mit dem Firefox oder einem anderen Browser auszuprobieren?
computerdirk
Administrator
Administrator

Hilfreiche Anleitungen schnell zur Hand:

Anleitung und Download HijackThis | Anleitung und Download CCleaner | Anleitung Netzwerk einrichten | Systemwiederherstellung aktivieren bzw. deaktivieren | Windows Systemdateien überprüfen | Windows im abgesicherten Modus starten | Ereignisanzeige unter Windows | WLAN Netzwerk einrichten | Windows XP - Schritt für Schritt Installation | Windows Vista - Informationen zur Installation

Zurück zu Software-Forum