Dirks-Computerecke

Add-Ons Fehler

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

Add-Ons Fehler

Beitragvon schoenma am Do 30. Sep 2010, 09:13

Hallo Forumsgemeinde,
zurzeit habe ich an meinem Rechner mehrere Baustellen. Nach Säuberung der Festplatte, Entfernung von unnützen Programmen , u.a. mit RegCleaner und alles was dazugehört müssen höchst wahrscheinlich nützliche Verknüpfungen etc. rausgeflogen sein. Nach Reparieren von Office und Reader funktionieren diese wieder, nur lässt sich mein Internet-Explorer Mozilla Firefox nicht mehr öffnen (Reagiert auf Anklicken nicht). Beim Einsteigeversuch über MS Internet-Explorer wird dieser zwar geöffnet, weist jedoch auf Add-Ons Fehler hin. Weitere Schritte sind nicht mehr möglich.Ließ mit negativem Erfolg sämtliche Installations-Cds drüberlaufen.

Fehlertext: Internet Explorer hat ein Problem bei einem Add-On festgestellt und muss geschlossen werden
Folgendes Add-On wurde ausgeführt, als dieses Problem aufgetreten ist:
Add-On-Name: Desktop SearchBand2526.dll, Firmenname: Copernic Technologies Inc, Beschreibung: Copernic Desktop Search2.0

Wer kann helfen? Möchte zu bedenken geben, dass ein momentaner Interneteinstieg absolut nicht möglich ist. Eine Systemrückstellung führte leider auch nicht zur Problembehebung bei. DFÜ-Einstellung in Ordnung, Laptopverbindung über WLAN funktioniert.

Danke
schoenma
schoenma
Newbie
Newbie

Re: Add-Ons Fehler

Beitragvon computerdirk am Do 30. Sep 2010, 10:53

Hallöchen,

also wenn das Addon der Copernic Desktop Search2.0 das Problem verursacht hat, dann würde ich vorschlagen das du über die Systemsteuerung das Programm mit all seinen Komponenten mal deinstallierst. Neustart des Rechners machen, dann die aktuellste Version herunterladen und wieder sauber neu installieren.

Dann sollte eigentlich auch das Addon im Internet Explorer wieder vernünftig arbeiten.

Beim Firefox würde ich genauso vorgehen. Also über die Systemsteuerung deinstallieren, Rechner neu starten und anschließend die aktuellste Version wieder neu installieren.

;)
computerdirk
Administrator
Administrator

Beitragvon schoenma am Fr 1. Okt 2010, 13:10

Hallo,
wenn mal der Wurm drin ist, dann aber richtig. PC lässt sich nun auch nicht mehr starten. Beim Booten kommt im schwarzen Bildschirm folgende Fehlermeldung:

Error , Press any key to boot from floppy...

Könnte auch sein, dass ich versehentlich während des Bootvorgangs auf die Tastatur kam.
Kann mir jemand Hilfeleistung geben?

Danke
schoenma
Newbie
Newbie

Beitragvon computerdirk am Fr 1. Okt 2010, 13:41

Hallöchen,

erscheint diese Meldung denn auch, wenn du den PC ausschaltest und wieder neu einschaltest? Klingt ja fast so als würde die Festplatte nicht gefunden werden oder die Bootreihenfolge steht so das als erstes von Diskette gebootet werden soll und im Diskettenlaufwerk befindet sich eine Diskette von der nicht gestartet werden kann, weil dort keine startfähigen Daten darauf sind.
computerdirk
Administrator
Administrator

Beitragvon schoenma am Fr 1. Okt 2010, 14:53

ja, x-Mal gebootet, immer mit dem gleichen Ergebnis. Meine aber eher, dass ich auf eine Taste geraten war, nachdem ich die Kabel des Laptops drüber zog

danke
schoenma
Newbie
Newbie

Beitragvon schoenma am Fr 1. Okt 2010, 15:56

Nachtrag,
habe in BIOS das Diskettenlaufwerk A deaktiviert, also auf "NONE" gestellt. Keine Verhaltensänderung erkennbar
schoenma
Newbie
Newbie

Beitragvon computerdirk am Fr 1. Okt 2010, 16:28

Hallöchen,

es reicht nicht das Diskettenlaufwerk zu deaktivieren im BIOS. Damit sagst du ja nur das kein Diskettenlaufwerk vorhanden ist. Schau mal im BIOS nach was dort als Bootreihenfolge eingestellt ist. Wäre ja mal interessant zu wissen.

Es gibt natürlich noch eine Möglichkeit: Wird denn die Festplatte überhaupt noch erkannt? Müsste man ja nach dem Einschalten des Rechners erkennen können, da müsste sie ja mit aufgelistet werden...
computerdirk
Administrator
Administrator

Beitragvon schoenma am Mi 13. Okt 2010, 13:34

Hallo,
möchte kurz den weiteren Verlauf zu den Ereignissen übermitteln. Also von mir wurden beiden Festplatten ausgebaut und überprüft. Beide scheinen einen Defekt zu haben, auf jeden Fall wird keine der Platten bei entsprechender Prüfung mittels Adapter erkannt, eine gibt zudem etwas laute Geräusche von sich.
Habe eine neue Platte ingebaut und die Programme neu installiert - ging alles wunderbar.

Nun, ist es möglich, dass beide Festplatten gleichzeitig ausfallen? Etwas unwahrscheinlich oder

Grüße
schoenma
Newbie
Newbie

Beitragvon computerdirk am Mi 13. Okt 2010, 14:03

Hallöchen,

ist eigentlich eher unwahrscheinlich abern icht unmöglich. Möglicherweise gab es ja eine Spannungspitze oder etwas ähnliches. Dann hättest du aber noch Glück gehabt das es nur die Festplatten zerhauen hat.

;)
computerdirk
Administrator
Administrator

Hilfreiche Anleitungen schnell zur Hand:

Anleitung und Download HijackThis | Anleitung und Download CCleaner | Anleitung Netzwerk einrichten | Systemwiederherstellung aktivieren bzw. deaktivieren | Windows Systemdateien überprüfen | Windows im abgesicherten Modus starten | Ereignisanzeige unter Windows | WLAN Netzwerk einrichten | Windows XP - Schritt für Schritt Installation | Windows Vista - Informationen zur Installation

Zurück zu Netzwerk-Internet-Forum