Dirks-Computerecke

Adobe Reader 9

Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme

Adobe Reader 9

Beitragvon limone am Sa 3. Jul 2010, 13:07

Hallöchen!

Ich benutze die ganze Zeit den Adobe Reader 8 und erhalte auch regelmäßig automatisch Updates für diese Version.
Jetzt habe ich "zufällig" erfahren, dass es schon einige Zeit die Version 9 gibt und habe nun drei Fragen hierzu:
1.Warum erhalte ich von Adobe keine Meldung, dass das Upgrade existiert?
2. Ist es sinnvoll / wichtig, das Upgrade zu installieren? (an anderer Stelle wurde mir empfohlen, die bisherige Version beizubehalten, so lange sie keine Probleme macht)
3. Wenn ich die neue Version installieren will: Muss ich vorher die alte deinstallieren?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!
Gruß
limone ;)
limone
Newbie
Newbie

Re: Adobe Reader 9

Beitragvon computerdirk am Sa 3. Jul 2010, 14:38

Hallöchen,

im Hinblick auf Sicherheitslücken sollte natürlich immer die aktuellste Version installiert werden. Aber insbesondere beim Acrobat Reader ist für mich schon nicht mehr nachvollziehbar, war um das Programm immer größer und größer wird. Es soll ja nur PDF-Dateien anzeigen.

Ich bin da z.b. jetzt auch einen alternativen PDF-Reader umgestiegen. Der nennt sich Foxit Reader, ist kleiner und shcneller und auch kostenlos. Zum Foxit Reader hatte ich vor ein paar Tagen auch ne Meldung geschrieben:

Kostenloser PDF-Reader Foxit Reader in Version 4 erschienen

Eventuell ja auch ne Alternative für dich...

;)
computerdirk
Administrator
Administrator

Beitragvon limone am Mi 7. Jul 2010, 01:13

Danke für den Tipp!
Werd ich mal ausprobieren.
Kann es da eigentlich zu irgendwelchen Konflikten mit Adobe Reader kommen?

Gruß
limone ;)
limone
Newbie
Newbie

Beitragvon computerdirk am Mi 7. Jul 2010, 06:44

Hallöchen,

nö, da gibt es keine Probleme. Ich habe auch beide Tools noch auf dem Rechner installiert, nutze aber nicht mehr den Acrobat Reader, sondern den Foxit Reader. Und bisher gab es dabei keinerlei Probleme.

;)
computerdirk
Administrator
Administrator

Hilfreiche Anleitungen schnell zur Hand:

Anleitung und Download HijackThis | Anleitung und Download CCleaner | Anleitung Netzwerk einrichten | Systemwiederherstellung aktivieren bzw. deaktivieren | Windows Systemdateien überprüfen | Windows im abgesicherten Modus starten | Ereignisanzeige unter Windows | WLAN Netzwerk einrichten | Windows XP - Schritt für Schritt Installation | Windows Vista - Informationen zur Installation

Zurück zu Software-Forum