Dirks-Computerecke

Aldi Computer Internetproblem

In Dirks-Computerforum dreht sich alles um das Lösen von Problemen rund um den Computer und seinen Komponenten. Um im Forum Themen oder Beiträge erstellen zu können, musst Du Dich zuerst kostenlos registrieren und einloggen.

Nur dann kannst Du das Forum in vollem Umfang nutzen. Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen.

Viel Spass im Forum!

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

Aldi Computer Internetproblem

Beitragvon ThierryHenry am Mo 12. Apr 2010, 18:20

Guten Tag

Habe folgendes Problem Grafikkarte,Soundkarte(auch unter Windows XP) laufen einwandfrei bei meinem neuen Aldi Computer vom 4.Februar.2010,doch wenn ich das LAN Kabel an den Computer anschließe geht das Internet leider noch nicht dies müsste doch dann sofort gehen.Woran liegt das denn und was kann ich machen das auch das noch geht.Weiß jemand was ich hier machen kann.
Habe im Moment noch Windows 7 in der 64.Bit Version installiert, will aber Windows XP draufmachen.

Vielen Dank für Eure Antworten
ThierryHenry
Newbie
Newbie

Re: Aldi Computer Internetproblem

Beitragvon Cloneadmin am Mo 12. Apr 2010, 18:47

Hast du vielleicht die LAN-Karte deaktiviert ?
Schau mal in der Netzwerkumgebung ob diese vielleicht auf "deaktiviert" steht

Zweite Möglichkeit:
Du hast IP-Einstellungen vorgenommen die nicht zu deinem Netz passen.
Rechtsklick auf die LAN-Karte / Eigenschaften / IPv4 Eintrag suchen und doppelklicken. Hier sollte alles
auf automatisch beziehen stehen.
Cloneadmin
Stammkunde
Stammkunde

Re: Aldi Computer Internetproblem

Beitragvon ThierryHenry am Mo 12. Apr 2010, 20:33

Also LAN Karte ist nicht deaktiviert,muss mal gucken was bei Ping Abfrage steht.
ThierryHenry
Newbie
Newbie

Hilfreiche Anleitungen schnell zur Hand:

Anleitung und Download HijackThis | Anleitung und Download CCleaner | Anleitung Netzwerk einrichten | Systemwiederherstellung aktivieren bzw. deaktivieren | Windows Systemdateien überprüfen | Windows im abgesicherten Modus starten | Ereignisanzeige unter Windows | WLAN Netzwerk einrichten | Windows XP - Schritt für Schritt Installation | Windows Vista - Informationen zur Installation

Zurück zu Netzwerk-Internet-Forum