Dirks-Computerecke

Antivirensoftware als kostenloser Download

Warnungen vor Sicherheitslücken und Hilfe beim Entfernen von Viren, Würmern und Trojanern.

Antivirensoftware als kostenloser Download

Beitragvon computerdirk am Sa 14. Mär 2009, 15:13

Hallöchen an alle,

in der heutigen Zeit sollte natürlich auf keinem Rechner eine aktuelle Antivirensoftware fehlen. Bei den meisten Komplettrechnern ist nach dem Kauf eine Testversion einer kostenpflichtigen Antivirensoftware vorinstalliert. Doch was tun, wenn die Software abgelaufen ist und der Schutz erlischt?

Natürlich kann man sich dann die Vollversion des Programms kaufen aber das muß nicht unbedingt sein. Es gibt Anbieter die ihre Software auch als Freeware, also kostenlos, Privatanwendern zur Verfügung stellen.

Ein Programm das ich seit Jahren problemlos einsetze ist AntiVir Personal Edition von H+BEDV.

Kostenloser Download von AntiVir Personal Edition: http://www.free-av.de/

Wie man AntiVir richtig konfiguriert, findet Ihr unter folgendem Link:

AntiVir konfigurieren bzw. einstellen

;)
computerdirk
Administrator
Administrator

Re: Antivirensoftware als kostenloser Download

Beitragvon Mandy am Di 22. Sep 2009, 14:35

Ich finde Antivir auch gut. Weiß jemand ob man es in Schweden auch downloaden kann? Oder gibt es da Probleme?
Mandy
Newbie
Newbie

Beitragvon Help_me am Di 22. Sep 2009, 19:52

downloaden kannst du es in schweden sicher auch. allerdings weiß ich nicht, ob es eine schwedische version gibt^^ aber die deutsche version bekommst du auch da^^

lg
Help_me
Help_me
Stammkunde
Stammkunde

Beitragvon EasyRider am Mo 9. Aug 2010, 11:22

Einmal pro Jahr gibts in der Computerbild auch immer eine Lizenz für Kaspersky. Die ist dann ein Jahr gültig und man muss nur den Zeitschriftenpreis von 3,50 € bezahlen. Ich bin mir aber nicht ganz sicher ob das noch aktuell ist. Hier mal der Link.
EasyRider
Newbie
Newbie

Beitragvon mAway am Mo 9. Aug 2010, 15:27

Ich benutze auch eine Lizenz für Kaspersky aus der Computerbild. Das Programm ist meiner Meinung nach viel besser und umfangreicher als die Antivir Personal Edition - gut, kostet auch... Aber die Computerbild sollte man allgemein im Auge behalten. Inhaltlich zwar größtenteils Müll aber ab und zu kann man da nette Gutscheine abgreifen. :D Oder man ist ganz keck und investiert lieber in ein Paar schöne rahmengenähte Schuhe. Da hat man wesentlich länger etwas von. :)
Zuletzt geändert von mAway am So 15. Aug 2010, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
mAway
Newbie
Newbie

Beitragvon computerdirk am Mo 9. Aug 2010, 15:47

Hallöchen,

stimmt, wie man auch aktuell wieder sehen kann:

Kostenlose Vollversion: Ashampoo Burning Studio 2010 Advanced

Gibt es auch über die Computerbild...

;)
computerdirk
Administrator
Administrator

Beitragvon Totti am Fr 31. Dez 2010, 12:12

also ich benutze jetzt auch seit ein paar Jahren AntiVir...... es ist kostenlose und funktioniert einwandfrei!

was will man mehr ?

Dagegen hab ich schoN kasp. von der Computerbild ausprobiert, womit mein Rechner riesen Probleme hatte. Kann ja auch an mir liegen, aber da stand für mich fest, dann bleib ich bei dem kostenlosen AntiVir.

Außerdem hatte ich damals Norton, meiner Meinung nach auch >NICHT< zu empfehlen.

Bleibt bei dem Antivir und die Welt ist in Ordnung.

Gibt oft genug Probleme mit Computern, da muss man sich es nicht noch schwer machen, wenn einem so etwas zur Wahl steht.
Totti
Mitglied
Mitglied

Hilfreiche Anleitungen schnell zur Hand:

Anleitung und Download HijackThis | Anleitung und Download CCleaner | Anleitung Netzwerk einrichten | Systemwiederherstellung aktivieren bzw. deaktivieren | Windows Systemdateien überprüfen | Windows im abgesicherten Modus starten | Ereignisanzeige unter Windows | WLAN Netzwerk einrichten | Windows XP - Schritt für Schritt Installation | Windows Vista - Informationen zur Installation

Zurück zu Viren und Würmer