Dirks-Computerecke

apple oder dell xps?

Fragen vor dem Kauf und Erfahrungsberichte nach dem Kauf

apple oder dell xps?

Beitragvon tigertatze am Di 8. Jun 2010, 21:03

hallihallo,

ich will mir einen laptop kaufen. leider kenne ich mich nicht aus. das macbook und dell xps sprechen mich an. hat jemand erfahrung? wie sind die qualitätsunterschiede?

lieben dank für jeden tipp
tigertatze
Newbie
Newbie

Re: apple oder dell xps?

Beitragvon computerdirk am Mi 9. Jun 2010, 07:23

Hallöchen,

wofür möchtest du den Laptop denn alles einsetzen? Also nur Office und Internet oder sollen auch aktuelle Spiele darauf laufen? Wenn du ein Macbook nimmst, dann musst du dich auch an ein anderes Betriebssystem gewöhnen, da Apple ja ein eigenes Betriebssystem hat.

Um dir Tipps zu geben, müssten wir wissen, was dein Notebook alles können muss...

;)
computerdirk
Administrator
Administrator

Beitragvon tigertatze am Sa 3. Jul 2010, 18:59

hallo,

mein freund sagt, ich soll den dell nehmen, damit neffe auch mal spielen kann. danke trotzdem!
:)
tigertatze
Newbie
Newbie

Beitragvon computerdirk am Sa 3. Jul 2010, 19:34

Hallöchen,

das Software-Angebot für einen Windows-PC ist natürlich größer als bei einem Apple. Insbesondere wenn es auch mal ein Spielchen sein soll...

;)
computerdirk
Administrator
Administrator

Beitragvon Cloneadmin am So 4. Jul 2010, 13:00

Also was Stabilität und Sicherheit anbelangt hat Apple eindeutig die Nase vorne. Ich würde meinen nie wieder hergeben. Seit eineinhalb Jahren ca., seit er bei mir auf dem Tisch steht hatte ich noch nie Probleme. Du findest so ziemlich für alles Programme für das was du brauchst. Und falls mal nicht, kannst du immer noch über VMWare Windows XP installieren (brauch ich aber nur in ganz seltenen Fällen)

Dell an sich hat von Haus aus tolle Geräte. Die laufen alle einwandfrei und sind inzwischen auch zu normalen Preisen erhältlich.

Ich als überzeugter Apple Fan würde natürlich zu einem solchen tendieren aber verkehrt machen kannst du mit beiden nichts wahrscheinlich ;)
Bild
Cloneadmin
Forenlegende
Forenlegende

Beitragvon DasFritzle am Do 15. Jul 2010, 15:53

@Tigeratze
Ich habe mir vor ca. einem Monat den Dell XPS gekauft.
Wie Dirk schon sagte hat für mich der Software- und der Spiele-Aspekt die Kaufentscheidung extrem beeinflusst. Aber gerade auch preislich ist der Dell XPS dem Mac um längen vorraus.
Apple Produkte setzen sehr viel Akzente beim Design, mit persöhnlich ist der Preis und die Leistung jedoch viel wichtiger. Aber das ist meine private Meinung ;)
DasFritzle
Newbie
Newbie

Hilfreiche Anleitungen schnell zur Hand:

Anleitung und Download HijackThis | Anleitung und Download CCleaner | Anleitung Netzwerk einrichten | Systemwiederherstellung aktivieren bzw. deaktivieren | Windows Systemdateien überprüfen | Windows im abgesicherten Modus starten | Ereignisanzeige unter Windows | WLAN Netzwerk einrichten | Windows XP - Schritt für Schritt Installation | Windows Vista - Informationen zur Installation

Zurück zu Kaufberatung