Vielen lieben Dank für Deine geduldige Hilfe. Ich habe es gerade gemäß Deiner Anleitung abgeschaltet; diesmal habe ich alles ohne Probleme gefunden. Alleine hätte ich mich nicht da rangetraut; vor allem, da es nicht mein Computer ist, aber auch, weil ich mit Vista keinerlei Erfahrung habe.
P.S.: Bloß, leider ...
Gerade eben ist die Meldung - obwohl ich alles nach Anleitung gemacht habe und auch als "Deaktiviert" gekennzeichnet ist, wieder bekommen ...
In der Ereignisanzeige, bei den Fehlerberichten, habe ich dies hier gefunden:
Fehlerhafte Anwendung ArcCon.ac, Version 1.1.0.39, Zeitstempel 0x4a0113f8, fehlerhaftes Modul MagCore.dll, Version 6.0.6002.18327, Zeitstempel 0x4cb73436, Ausnahmecode 0xc0000135, Fehleroffset 0x00009f7d, Prozess-ID 0x368, Anwendungsstartzeit 01cbd1c1f0c8eb7a.
Nach einem neuerlichen HijackThis-Scan steht in dem "Hauptfenster" und im Bericht dies hier:
O4 - HKLM\..\Run: [ArcSoft Connection Service] C:\Program Files\Common Files\ArcSoft\Connection Service\Bin\ACDaemon.exe
Es gibt unter anderem die Auswahlen "Scan", "Fix Checked", und "Info on selected item".
Außerdem "Analyze", "Main Menue", "Info", "Config" und "Add checked to Ignorelist".