Dirks-Computerecke

ArcCOn.ac Fehlermeldung bei Windows Vista

Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme

Re: ArcCOn.ac Fehlermeldung bei Windows Vista

Beitragvon Amandine am Mo 21. Feb 2011, 11:55

Hallo Dirk :) ,

Vielen lieben Dank für Deine geduldige Hilfe. Ich habe es gerade gemäß Deiner Anleitung abgeschaltet; diesmal habe ich alles ohne Probleme gefunden. Alleine hätte ich mich nicht da rangetraut; vor allem, da es nicht mein Computer ist, aber auch, weil ich mit Vista keinerlei Erfahrung habe.

P.S.: Bloß, leider ...

Gerade eben ist die Meldung - obwohl ich alles nach Anleitung gemacht habe und auch als "Deaktiviert" gekennzeichnet ist, wieder bekommen ...

In der Ereignisanzeige, bei den Fehlerberichten, habe ich dies hier gefunden:

Fehlerhafte Anwendung ArcCon.ac, Version 1.1.0.39, Zeitstempel 0x4a0113f8, fehlerhaftes Modul MagCore.dll, Version 6.0.6002.18327, Zeitstempel 0x4cb73436, Ausnahmecode 0xc0000135, Fehleroffset 0x00009f7d, Prozess-ID 0x368, Anwendungsstartzeit 01cbd1c1f0c8eb7a.

Nach einem neuerlichen HijackThis-Scan steht in dem "Hauptfenster" und im Bericht dies hier:

O4 - HKLM\..\Run: [ArcSoft Connection Service] C:\Program Files\Common Files\ArcSoft\Connection Service\Bin\ACDaemon.exe

Es gibt unter anderem die Auswahlen "Scan", "Fix Checked", und "Info on selected item".
Außerdem "Analyze", "Main Menue", "Info", "Config" und "Add checked to Ignorelist".
:shock: :?:
Zuletzt geändert von Amandine am Mo 21. Feb 2011, 14:26, insgesamt 2-mal geändert.
Amandine
Newbie
Newbie

Beitragvon computerdirk am Mo 21. Feb 2011, 14:16

Hallöchen,

hast du denn den Dienst nur deaktiviert oder auch den noch laufenden Prozess beendet? Das alleinige Deaktivieren bringt ja dann erst beim nächsten Windows-Start etwas, da der Dienst ja noch weiterl äuft, bis er beendet wird.

Er wird dann nur nicht wieder gestartet...
computerdirk
Administrator
Administrator

Beitragvon Amandine am Mo 21. Feb 2011, 21:15

Hallo,

vielen Dank für Deine Antwort; konnte erst jetzt wieder on kommen ...

Ich bin ziemlich sicher, daß ich den Prozess beendet habe. Inzwischen war der Computer aus und wurde heute abend wieder neu gestartet. Gerade eben habe ich die Meldung wieder erhalten. :shock: Und in einem weiteren HijackThis-Scan, den ich vorher gemacht habe, steht der Eintrag nach wie vor drin.

Liebe Grüße, Amandine :)
Amandine
Newbie
Newbie

Beitragvon computerdirk am Di 22. Feb 2011, 08:00

Hallöchen,

dann solltest du den Eintrag direkt mit HijackThis beheben. Also im HijackThis-Fenster den Eintrag markieren ( Häkchen in das Kontrollkästchen ) und dann Fix Checked wählen.

Damit versucht HijackThis dann alle markierten Einträge zu reparieren bzw. zu entfernen...
computerdirk
Administrator
Administrator

Beitragvon Amandine am Mi 23. Feb 2011, 11:56

Hallo Dirk,

ich habe nun alle genau so gemacht, wie Du es erklärt hast, und habe abgewartet, ob wieder eine Meldung kommt -- und hatte gerade, kurz nach dem EInschalten des Computers, wieder dieselbe Meldung.
Jetzt habe ich noch bei der EInstellung der Standardprogramme einen anderen Player als Standardprogramm ausgewählt - vielleicht bringt das etwas.
Ansonsten muß ich mich dem wohl geschlagen geben ... :shock: da ist der Computer wohl sturer als der Mensch.

Grüße, Amandine :)
Amandine
Newbie
Newbie

Vorherige

Hilfreiche Anleitungen schnell zur Hand:

Anleitung und Download HijackThis | Anleitung und Download CCleaner | Anleitung Netzwerk einrichten | Systemwiederherstellung aktivieren bzw. deaktivieren | Windows Systemdateien überprüfen | Windows im abgesicherten Modus starten | Ereignisanzeige unter Windows | WLAN Netzwerk einrichten | Windows XP - Schritt für Schritt Installation | Windows Vista - Informationen zur Installation

Zurück zu Software-Forum