Dirks-Computerecke

ArcCOn.ac Fehlermeldung bei Windows Vista

Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme

ArcCOn.ac Fehlermeldung bei Windows Vista

Beitragvon Amandine am Mo 14. Feb 2011, 11:47

Hallo zusammen,

ich habe heute eine Frage an Euch zum Thema Vista und ArcCon. Auf dem Computer meiner Freundin erscheint regelmäßig folgende Fehlermeldung :

"ArcCon.ac
Komponente nicht gefunden

Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil MagCore.dll nicht gefunden wurde."

Könnt ihr mir da weiterhelfen? Wie kann ich das beheben? Und vielleicht wißt ihr ja, wo ich die fehlende Komponente finde und was ich damit mache?
Das Programm selbst funktioniert anscheinend; ich spiele damit gerade Musik ab.

Liebe Grüße, Amandine :)
Amandine
Newbie
Newbie

Re: ArcCOn.ac Fehlermeldung bei Windows Vista

Beitragvon computerdirk am Mo 14. Feb 2011, 13:38

Hallöchen,

habt ihr denn schon mal probiert das Programm zu deinstallieren und neu zu installieren? Dabei sollten ja eigentlich die fehlenden Komponenten wieder mit installiert werden...

;)
computerdirk
Administrator
Administrator

Beitragvon Amandine am Mo 14. Feb 2011, 19:39

Hallo computerdirk :) ,

Wir müssen erst mal nachsehen, was bei dem Computer Softwaremäßig auf CD dabei war. Ich habe mal gehört, daß dieser Fehler bei Vista recht weit verbreitet ist. Mal sehen, was wir morgen finden.
Danke vorerst, Amandine :P
Amandine
Newbie
Newbie

Beitragvon computerdirk am Di 15. Feb 2011, 07:27

Hallöchen,

wann erscheint diese Fehlermeldung denn? Beim Starten des Rechners oder wenn ein bestimmtes Programm gestartet wird? Wenn es beim Windows-Start erscheint, dann könnte man ja mal in den Autostarteinträgen schauen, ob sich dort der Aufruf deaktivieren lässt.

Denn offenbar hat diese Fehlermeldung ja keinen Einfluss auf die Funktion der Software...
computerdirk
Administrator
Administrator

Beitragvon Amandine am Di 15. Feb 2011, 11:44

Die Fehlermeldung erscheint eigentlich bei keinem bestimmten Anlaß ... Es kann sowohl beim Systemstart als auch irgendwann zwischendurch auftauchen, ohne daß man das Programm benutzt, sprich aus heiterem Himmel. :roll:
Amandine
Newbie
Newbie

Beitragvon Amandine am So 20. Feb 2011, 13:10

Hallo,

inzwischen habe ich eine Recovery-CD zu Vista gefunden, aber leider weiß ich absolut nicht, was ich damit anfangen könnte. Könnt ihr mir einen Tip geben, wie ich damit den Fehler beheben kann?

Liebe Grüße, Amandine :)
Amandine
Newbie
Newbie

Beitragvon computerdirk am So 20. Feb 2011, 13:20

Hallöchen,

also mit der Recovery-CD wird der Rechner in den Auslieferungszustand versetzt. Das heißt alles wird gelöscht, Windows sauber neu installiert und alle Programme die beim Kauf des Rechners installiert waren, werden auch wieder installiert.

So als ob du den Rechner nach dem Kauf das erste Mal einschalten würdest...

;)
computerdirk
Administrator
Administrator

Beitragvon Amandine am So 20. Feb 2011, 14:23

Danke für Deine Antwort, Dirk ;)

Nachdem ich keine "normale" Installations-CD gefunden habe, und nicht sicher bin, ob ich mit der Recovery-CD richtig umgehen kann (ich glaube eher nicht), denke ich, daß ich es so lasse, wie es ist - sonst vermurkse ich womöglich noch was ... Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, wie ich diese spezielle Fehlermeldung dauerhaft abschalten kann?
Amandine
Newbie
Newbie

Beitragvon computerdirk am So 20. Feb 2011, 15:00

Hallöchen,

also die Recovery-CD funktioniert noch viel einfacher als eine normale Installation. Es werden ja alle Programme und Treiber automatisch installiert.

Um die Fehlermeldung abzuschalten, müsste man mal schauen ob da automatisch etwas im Hintergrund läuft das diese Fehlermeldung auslösen könnte...
computerdirk
Administrator
Administrator

Beitragvon Amandine am So 20. Feb 2011, 15:12

Hallo,
Danke für Deine Antwort ;)

Wo kann ich da nachschauen, und wie könnte die Anwendung heißen?
Amandine
Newbie
Newbie

Beitragvon computerdirk am So 20. Feb 2011, 15:25

Hallöchen,

am einfachsten wäre es, wenn du ein Logfile mit HijackThis erstellst und das hier ins Forum kopierst, dann können wir mal schauen und die entsprechenden Tipps geben:

http://www.dirks-computerecke.de/pc-sicherheit/hijackthis-anleitung.htm

;)
computerdirk
Administrator
Administrator

Beitragvon Amandine am So 20. Feb 2011, 15:35

Hallo,

also ich habe das Logfile erstellt. Hier ist die Liste:

C:\Program Files\CyberLink\PowerCinema\PCMService.exe
C:\Program Files\HP\HP Software Update\hpwuSchd2.exe
C:\Windows\System32\rundll32.exe
C:\Windows\System32\rundll32.exe
C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
C:\Program Files\Common Files\Ulead Systems\AutoDetector\Monitor.exe
C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe
C:\Program Files\Alice\signup\AliceCnn.exe
C:\hp\kbd\kbd.exe
C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Windows\system32\conime.exe
C:\Program Files\Common Files\ArcSoft\Connection Service\Bin\ACDaemon.exe
C:\Program Files\VideoLAN\VLC\vlc.exe
C:\Users\Name\Downloads\HiJackThis204.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://alice.aol.de
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://alice.aol.de
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://alice.aol.de
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
O1 - Hosts: ::1 localhost
O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: Ask Toolbar BHO - {D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} - C:\Program Files\Ask.com\GenericAskToolbar.dll
O3 - Toolbar: (no name) - {0BF43445-2F28-4351-9252-17FE6E806AA0} - (no file)
O3 - Toolbar: Nero Toolbar - {D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} - C:\Program Files\Ask.com\GenericAskToolbar.dll
O4 - HKLM\..\Run: [Windows Defender] %ProgramFiles%\Windows Defender\MSASCui.exe -hide
O4 - HKLM\..\Run: [hpsysdrv] c:\hp\support\hpsysdrv.exe
O4 - HKLM\..\Run: [KBD] C:\HP\KBD\KbdStub.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [RtHDVCpl] RtHDVCpl.exe
O4 - HKLM\..\Run: [PCMService] "C:\Program Files\CyberLink\PowerCinema\PCMService.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [DPService] "C:\Program Files\HP\DVDPlay\DPService.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [HP Software Update] c:\Program Files\HP\HP Software Update\HPWuSchd2.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Norman ZANDA] C:\Norman\Bin\ZLH.EXE /LOAD /SPLASH
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Program Files\Adobe\Reader 8.0\Reader\Reader_sl.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [ArcSoft Connection Service] C:\Program Files\Common Files\ArcSoft\Connection Service\Bin\ACDaemon.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NvSvc] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\nvsvc.dll,nvsvcStart
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [Ulead AutoDetector v2] C:\Program Files\Common Files\Ulead Systems\AutoDetector\monitor.exe
O4 - HKLM\..\RunOnce: [Launcher] %WINDIR%\SMINST\launcher.exe
O4 - HKLM\..\RunOnce: [Uninstall Adobe Download Manager] "C:\Program Files\NOS\bin\getPlusUninst_Adobe.exe" /Get1noarp
O4 - HKCU\..\Run: [Sidebar] C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe /autoRun
O4 - HKCU\..\Run: [ISUSPM Startup] C:\PROGRA~1\COMMON~1\INSTAL~1\UPDATE~1\isuspm.exe -startup
O8 - Extra context menu item: Google Sidewiki... - res://C:\Program Files\Google\Google Toolbar\Component\GoogleToolbarDynamic_mui_en_E11712C84EA7E12B.dll/cmsidewiki.html
O16 - DPF: {E2883E8F-472F-4FB0-9522-AC9BF37916A7} (get_atlcom Class) - http://platformdl.adobe.com/NOS/getPlusPlus/1.6/gp.cab
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{D925AEBF-23F3-478E-835A-4F311731A724}: NameServer = 213.191.74.11 213.191.92.82
O22 - SharedTaskScheduler: Component Categories cache daemon - {8C7461EF-2B13-11d2-BE35-3078302C2030} - C:\Windows\system32\browseui.dll
O23 - Service: ArcSoft Connect Daemon (ACDaemon) - ArcSoft Inc. - C:\Program Files\Common Files\ArcSoft\Connection Service\Bin\ACService.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
O23 - Service: CyberLink Background Capture Service (CBCS) (CLCapSvc) - Unknown owner - C:\Program Files\CyberLink\PowerCinema\Kernel\TV\CLCapSvc.exe
O23 - Service: CyberLink Task Scheduler (CTS) (CLSched) - Unknown owner - C:\Program Files\CyberLink\PowerCinema\Kernel\TV\CLSched.exe
O23 - Service: Symantec Lic NetConnect service (CLTNetCnService) - Unknown owner - c:\Program Files\Common Files\Symantec Shared\ccSvcHst.exe (file missing)
O23 - Service: CyberLink Media Library Service - Cyberlink - C:\Program Files\CyberLink\PowerCinema\Kernel\CLML_NTService\CLMLServer.exe
O23 - Service: AVM FRITZ!web Routing Service (de_serv) - Unknown owner - C:\Program Files\Common Files\AVM\de_serv.exe (file missing)
O23 - Service: Firebird Server - MAGIX Instance (FirebirdServerMAGIXInstance) - MAGIX® - C:\Program Files\MSI\MAGIX\Common\Database\bin\fbserver.exe
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Program Files\Common Files\InstallShield\Driver\1050\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: LightScribeService Direct Disc Labeling Service (LightScribeService) - Hewlett-Packard Company - c:\Program Files\Common Files\LightScribe\LSSrvc.exe
O23 - Service: NMSAccessU - Unknown owner - C:\Program Files\CDBurnerXP\NMSAccessU.exe
O23 - Service: Norman ZANDA - Unknown owner - C:\Norman\Bin\Zanda.exe (file missing)
O23 - Service: stllssvr - Unknown owner - c:\Program Files\Common Files\SureThing Shared\stllssvr.exe (file missing)

--
End of file - 6387 bytes

:)
Amandine
Newbie
Newbie

Beitragvon computerdirk am So 20. Feb 2011, 15:55

Hallöchen,

also ich bin mir ziemlich sicher das folgender Eintrag dafür verantwortlich ist:

Code: Alles auswählen
O23 - Service: ArcSoft Connect Daemon (ACDaemon) - ArcSoft Inc. - C:\Program Files\Common Files\ArcSoft\Connection Service\Bin\ACService.exe

Also den einfach mit HijackThis deaktivieren und fertig...
computerdirk
Administrator
Administrator

Beitragvon Amandine am So 20. Feb 2011, 16:11

Dieser Link ist neben einigen anderen mit einem Kästchen davor zum Anklicken in einem Fenster aufgelistet.
Was muß ich machen, um das zu deaktivieren?
Amandine
Newbie
Newbie

Beitragvon computerdirk am So 20. Feb 2011, 20:23

Hallöchen,

du kannst durch das Deaktivieren des Kästchens den Eintrag deaktivieren. Da es sich um einen Dienst handelt kannst du ihn auch auf andere Weise deaktivieren, ohne ihn komplett zu löschen.

Dazu klickst du bei Windows Vista mit der rechten Maustaste auf das Symbol Computer ( entweder auf dem Desktop oder im Startmenü ). Aus dem sich öffnenden Kontextmenü wählst du den Eintrag Verwalten aus.

Es öffnet sich die Computerverwaltung. Im linken Menü findest du den Menüpunkt Dienste. Ein Klick darauf und im rechten Fenster werden alle Dienste aufgelistet. Möchtest du einen der Dienste deaktivieren, dann kannst du das in dem du einen Doppelklick auf den Namen des Dienstes machst.

Dann einfach den Starttyp auf Deaktiviert ändern und den Dienst Beenden...
computerdirk
Administrator
Administrator

Nächste

Hilfreiche Anleitungen schnell zur Hand:

Anleitung und Download HijackThis | Anleitung und Download CCleaner | Anleitung Netzwerk einrichten | Systemwiederherstellung aktivieren bzw. deaktivieren | Windows Systemdateien überprüfen | Windows im abgesicherten Modus starten | Ereignisanzeige unter Windows | WLAN Netzwerk einrichten | Windows XP - Schritt für Schritt Installation | Windows Vista - Informationen zur Installation

Zurück zu Software-Forum