Dirks-Computerecke

ASUS Bluetooth Peripheral device treiber

Fragen und Probleme zum Thema Treiber und Treiber-Suche

ASUS Bluetooth Peripheral device treiber

Beitragvon LeAdx am Mo 30. Mär 2009, 19:10

hi,

Mein laptop ist relativ neu(ASUS PRO58Vseries), ein halbes jahr ca. alt. Ich habe bisher Bluetooth an diesen PC noch ni groß weiterhin benutzt.

Ich möcht auf mein Handy diverse Musiktitel draufziehen, per Bluetooth.

Wenn ich nun Bluetooth an mache (Per doppelklick auf schnellstartsymbol) kommt die Meldung das der 'Bluetooth Peripheral Device Treiber' fehlt, ich hab schon überall gegoogelt, war auf asustreiber.de und etc, ohne erfolg. (Auf meine Treiber CD war auch nix)

Wieso ist der nicht schon vorinstalliert ? ärgert mich total...

Kann mir jemand helfen ?

Danke im Vorraus !

:]
LeAdx
Newbie
Newbie

Re: ASUS Bluetooth Peripheral device treiber

Beitragvon computerdirk am Mo 30. Mär 2009, 20:07

Hallöchen,

ist denn Bluetooth überhaupt hardwaremäßig vorhanden oder nur die Software installiert? Ist ja bei manchen Herstellern so. Schau doch mal in den Gerätemanager ob überhaupt die entsprechende Hardware in deinem Notebook vorhanden ist. Nicht ohne Grund lassen sich ja keine Treiber finden, denn zumindest auf der Treiber-CD die zum Notebook gehört müssten sie ja drauf sein.

;)
computerdirk
Administrator
Administrator

Re: ASUS Bluetooth Peripheral device treiber

Beitragvon Helmut am Do 28. Okt 2010, 09:33

Ich blicke mit dem Programm Bluetooth, gar nicht mehr durch.
Ich habe mir heute BluetoothView Version 1.40 runtergeladen.
Dazu dann noch Nokia OVi Suite. Ich wollte per Bluetooth eine Verbindung zum PC herstellen, bzw. umgekehrt.
Nokia OVi suite teilte mir dies mit:
Die Version ist auf ihrem PC entweder nicht aktiviert oder nicht Verfügbar.
Mir wird vogeschlagen ein Datenkabel zu verwenden. Ich weis gar nicht ob ich eins besitze.

Oh je, man muss mal richtig lesen, woran es liegen kann, wenn etwas nicht klappt.
Ich hatte nur vergessen den Adapther in den PC zu stecken. :shock:
Nun habe ich das Handy meines Mannes, auch den Bildschirmschoner, genauso eingestellt wie mein Handy.
Der Witz ist, die Analoguhr, die bei mir erscheint, erscheint bei meinem
Mann nicht. Ich bekomme noch die Kriese.

Also eins habe ich gemerkt, schreie ich um Hilfe, kommt die Lösung von ganz alleine.
Ohne mein Zutun, ist die Analoguhr auch bei meinem Mann zu sehen.
Vorerst Ende gut, alles gut. :D
Helmut
Newbie
Newbie

Hilfreiche Anleitungen schnell zur Hand:

Anleitung und Download HijackThis | Anleitung und Download CCleaner | Anleitung Netzwerk einrichten | Systemwiederherstellung aktivieren bzw. deaktivieren | Windows Systemdateien überprüfen | Windows im abgesicherten Modus starten | Ereignisanzeige unter Windows | WLAN Netzwerk einrichten | Windows XP - Schritt für Schritt Installation | Windows Vista - Informationen zur Installation

Zurück zu Treiber-Forum