Dirks-Computerecke

ATI Radeon X1950 Treiber stürzt beim Spielen ab!

Fragen und Probleme zum Thema Treiber und Treiber-Suche

ATI Radeon X1950 Treiber stürzt beim Spielen ab!

Beitragvon Dean am So 8. Jan 2012, 11:54

Guten Tach,

ich weiß nichtmehr was ich machen soll. Immer wenn ich ein Spiel spiele (nur bei Spielen) stürzt der ATI treiber nach wenigen Minuten ab und danach geht garnichts mehr. Kennt jemand das Problem und kann helfen?

Ich hatte die Grafikkarte auch schon in meinem Hauptrechner drin mit win 7 dual core und alles von amd usw.
Das gleiche problem trat auf... kann es sein das die Grafikkarte einfach hinnüber ist? Obwohl ich bei Win7 ohne probleme zocken konnte, wenn ich garkeinen Treiber installiert hatte?

Das System:

Win Xp pro servicepack 3
2GB Ram
besagte X1950 als Graka
kümmerlicher Celeron mit 2,53Ghz
Dean
Newbie
Newbie

Re: ATI Radeon X1950 Treiber stürzt beim Spielen ab!

Beitragvon computerdirk am So 8. Jan 2012, 12:48

Hallöchen,

das du unter Windows 7 ohne installierten Treiber spielen konntest liegt daran das Windows 7 für die gängigen Grafikkarten auch schon passende Treiber mit dabei hat und den dann verwendet hat.

Wenn die Grafikkarte in zwei verschiedenen Rechnern schon Probleme gemacht hat, dann kann man das Problem wohl auf die Grafikkarte eingrenzen. Möglicherweise wird die Grafikkarte einfach zu warm.

Arbeit denn der Lüfter auf der Grafikkarte noch einwandfrei oder ist der vielleicht mit Staub zugesetzt? Benötigt die Grafikakrte eine zusätzliche Stromversorgung und ist diese angeschlossen?

Netzteil hat genug Leistung, um die Grafikkarte auch bei höherer Last ( bei Spielen ) mit ausreichend Leistung zu versorgen?
computerdirk
Administrator
Administrator

Hilfreiche Anleitungen schnell zur Hand:

Anleitung und Download HijackThis | Anleitung und Download CCleaner | Anleitung Netzwerk einrichten | Systemwiederherstellung aktivieren bzw. deaktivieren | Windows Systemdateien überprüfen | Windows im abgesicherten Modus starten | Ereignisanzeige unter Windows | WLAN Netzwerk einrichten | Windows XP - Schritt für Schritt Installation | Windows Vista - Informationen zur Installation

Zurück zu Treiber-Forum