Dirks-Computerecke

Auf der Suche nach einem Notebook

Fragen vor dem Kauf und Erfahrungsberichte nach dem Kauf

Auf der Suche nach einem Notebook

Beitragvon kiroski am Mo 4. Apr 2011, 12:25

Guten Tag liebe Gemeinschaft,
ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Notebook. Hauptsächlich surfe ich im Internet, möchte aber jetzt damit beginnen, Fotos zu bearbeiten und Videos auch (mit Magix). Auf meinem Standrechner sehe ich schwarz, es stockt einfach alles. Bin jetzt schon am überlegen, ob ich auf dieses Apple Produkt zurückgreifen soll, hab leider keine Erfahrungen mit Apple/Mac Books...
Alternativ habe ich mir noch dieses Notebook von Asus ausgesucht. Ich muss aber gestehen, dass ich nicht sonderlich viel Ahnung habe, was den technischen Teil betrifft. Software-mässig bin ich recht beholfen.

Ich hoffe, ihr könnt mir etwas unter die Arme greifen,
eure Anne.
kiroski
Newbie
Newbie

Re: Auf der Suche nach einem Notebook

Beitragvon computerdirk am Mo 4. Apr 2011, 15:59

Hallöchen,

hier treffen natürlich gleich zwei Welten aufeinander. Wenn du dich für den Apple entscheidest, heißt das natürlich auch das Windows-Software nicht oder nur auf Umwegen auf diesem Notebook laufen wird.

Das Gerät von Asus ist ein gutes Allround-Gerät mit dem Internet, Grafikbearbeitung und auch mal ein Spielchen problemlos möglich ist.

;)
computerdirk
Administrator
Administrator

Beitragvon Cloneadmin am Mo 4. Apr 2011, 16:11

Also ich persönlich arbeite mit einem MacBook seit über 2 Jahren und bin damit voll zufrieden.
Ich würde ihn höchstens gegen ein anderes Appleprodukt eintauschen.

Die Geräte und vor allem das Betriebssystem laufen alle TOP. Auch das Softwareangebot für dein Vorhaben ist unübertrefflich im Vergleich zu den Windowskisten.
Allerdings würde ich zu einem stärkeren und größeren tendieren als ein 13" Macbook in weiß.
Ich würde für Bild- und Videobearbeitung nicht unter einem MacBook Pro anfangen und auch nicht unter 15"
15" sind für diese beiden Sachen egtl. auch schon zu wenig. Da geht einem der Platz auf dem Monitor schnell mal aus.

Zwar wirds dann ein wenig teurer, aber ich würde dir mindestens dieses Gerät empfehlen wenn du dir einen Mac kaufen willst:
http://store.apple.com/de/browse/home/shop_mac/family/macbook_pro

Also entweder das rechte oder linke 15"

Bei Fragen jederzeit her damit ;)
Bild
Cloneadmin
Forenlegende
Forenlegende

Beitragvon viri am Di 26. Apr 2011, 23:32

Bedauerlicherweise muss er dann locker über 2000€ hinlegen. Wie meine Freundin .. und gebracht hats ihr nichts, mein 420€ Notebook hat nen gleich starken Prozessor, gleich viel HDD, gleich viel RAM, eine stärkere Grafikkarte ... :|

Ich würde auch zu dem ASUS greifen.
viri
Newbie
Newbie

Beitragvon Cloneadmin am Sa 30. Apr 2011, 21:05

Es spielt ja auch immer die Software eine Rolle.
Und zum Arbeiten ist OSX einfach unschlagbar. Aber der Preis-Aspekt macht natürlich einiges wett ... :(
Bild
Cloneadmin
Forenlegende
Forenlegende

Hilfreiche Anleitungen schnell zur Hand:

Anleitung und Download HijackThis | Anleitung und Download CCleaner | Anleitung Netzwerk einrichten | Systemwiederherstellung aktivieren bzw. deaktivieren | Windows Systemdateien überprüfen | Windows im abgesicherten Modus starten | Ereignisanzeige unter Windows | WLAN Netzwerk einrichten | Windows XP - Schritt für Schritt Installation | Windows Vista - Informationen zur Installation

Zurück zu Kaufberatung