Dirks-Computerecke

Avira

Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme

Avira

Beitragvon distel.hf am Di 28. Jun 2011, 09:32

Hi;
vor ca 10 Tagen wurde ich von Web.de informiert,dass irgendjemand versucht hat--er hatte scheinbar meine
Logindaten geknackt--auf mein Postfach zuzugreifen..
Bevor Postfach oeffnen,erstmal "Avira"drueber laufen lassen>>den Link hatten sie mir mitgesandt..
>>also Avira eingesetzt>>die Pruefung dauerte mehr als 2 Stunden..
>>Schadbehebung angeblich durchgefuehrt>>d.h.seither habe ich keine Probs mehr..
>>danach hatte ich bei Web.de danach Postfachoeffnung>>ca 100 versuchte Zugangsversuche gefunden
und ich musste auch mein PW aendern..>>also all die Fremdversuche eines Users zum Postzugang wurden
scheinbar verworfen oder abgeschmettert..
Also damit momentan keine Probs..>>aber
ich hatte mir damals Avira als Safety-Software auf den Pc geladen und die exe-Datei abgespeichert,falls
alles noch mal noetig wuerde/waere..
Problem:Das Avira-Desktopsymbol ist ohne mein Zutun verschwunden?????
Gut,ich hab noch die exe-Datei..Kann also jederzeit wieder aktivieren??
Frage also:Haben Bitdefender oder CCleaner die Avira entfernt??
distel
Bild
distel.hf
Stammkunde
Stammkunde

Re: Avira

Beitragvon computerdirk am Di 28. Jun 2011, 10:24

Hallöchen,

du kannst natürlich jederzeit wieder eine neue Verknüpfung anlegen. Was da aber nun deine bestehende Verknüpfung gelöscht hat, ist schwer zu sagen. Möglicherweise wurde die Verknüpfung durch die Neuinstallation von Avira gelöscht.

Ich finde es auch erstaunlich das dir Web.de einen Downloadlink zu Avira zugesendet hat. Bist du dir sicher das diese Mail wirklich von Web.de stammt und nicht ein Versuch war dir Schadsoftware unterzujubeln?

Zur Sicherheit kannst du diese Email gern mal an mich weiterleiten, dann schau ich mir das mal an...

;)
computerdirk
Administrator
Administrator

Re: Avira

Beitragvon distel.hf am Di 28. Jun 2011, 13:50

Ich finde es auch erstaunlich das dir Web.de einen Downloadlink zu Avira zugesendet hat. Bist du dir sicher das diese Mail wirklich von Web.de stammt und nicht ein Versuch war dir Schadsoftware unterzujubeln?

Hi;
denke ich eigentlich nicht..
leider habe ich den Web.de-Hinweis geloescht,oder kann Ihn nicht mehr finden:-((
hatte damals,vielleicht auch aus Panik nur deren Anweisungen befolgt und eben
mit Avira das Notebook ueberprueft,aber eben habe ich bis jetzt keinen Schaedlingshinweis erhalten..
>>weisst ja,dass ich Ordnungsfreak bin..
schoenen Tag noch und thx..
distel
Bild
distel.hf
Stammkunde
Stammkunde

Hilfreiche Anleitungen schnell zur Hand:

Anleitung und Download HijackThis | Anleitung und Download CCleaner | Anleitung Netzwerk einrichten | Systemwiederherstellung aktivieren bzw. deaktivieren | Windows Systemdateien überprüfen | Windows im abgesicherten Modus starten | Ereignisanzeige unter Windows | WLAN Netzwerk einrichten | Windows XP - Schritt für Schritt Installation | Windows Vista - Informationen zur Installation

Zurück zu Software-Forum