Dirks-Computerecke

Betriebsystem kaputt?

Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme

Betriebsystem kaputt?

Beitragvon jerk3 am Di 12. Jul 2011, 07:40

:D halloo,
Ich mal wieder ein Problem.
Also, ich mache meinen PC wie gewohnt an und plötzlich kratzt die Festpalttesehr seltsam als gerade der windows ladebalken erscheint.
Der PC geht aus und startet neu und dass unendlich.
Ich habe also auf meine zweite Festplatte WIndows neu installiert um Schnell die Daten zu sichern..jetzt
funktioniert plötlich mein altes Betriebsystem (beides XP)auch wieder...
inst also mein Betriebsystem beschädigt gewesen und hatt sich jetzt adten vom andern "ausgeliehen"?
falls ja gibt es einen Tool um heraus zu finden was fehlt oder beschädigt ist?
2.Frage wenn ich einen PC basierend auf Spielen und Internet haben will, was ist besser Home oder Media center Version von XP?
jerk3
Newbie
Newbie

Re: Betriebsystem kaputt?

Beitragvon computerdirk am Di 12. Jul 2011, 08:33

Hallöchen,

dieses kratzende Geräusch könnte auch auf einen bevorstehenden Festplattenschaden hindeuten. Also würde ich mal die Festplatte überprüfen. Tools dafür gibt es ja verschiedene im Internet, auch die Festplatten-Hersteller bieten da entsprechende Tools an.

Für einen Spiele-PC würde ich eher Windows XP Home nutzen, die zusätzlichen Media Center Funktionen sind ja hier überflüssig...
computerdirk
Administrator
Administrator

Re: Betriebsystem kaputt?

Beitragvon jerk3 am Di 12. Jul 2011, 10:45

danke ;)
jerk3
Newbie
Newbie

Hilfreiche Anleitungen schnell zur Hand:

Anleitung und Download HijackThis | Anleitung und Download CCleaner | Anleitung Netzwerk einrichten | Systemwiederherstellung aktivieren bzw. deaktivieren | Windows Systemdateien überprüfen | Windows im abgesicherten Modus starten | Ereignisanzeige unter Windows | WLAN Netzwerk einrichten | Windows XP - Schritt für Schritt Installation | Windows Vista - Informationen zur Installation

Zurück zu Software-Forum