Dirks-Computerecke

Blue Screen & Java Viren

Warnungen vor Sicherheitslücken und Hilfe beim Entfernen von Viren, Würmern und Trojanern.

Blue Screen & Java Viren

Beitragvon Hunz am Mi 2. Feb 2011, 23:24

Hallo,
ich verzweifle langsam, weil ich seit Freitag mein Notebook nicht mehr starten kann.
Habe eine große Dummheit gemacht und mir einen Crack gezogen (ja, ich weiß: sollte man nicht tun :( )
Klicke die Crack-Datei, bemerke noch das mein Notebook irgendwas berechnet, zack, schwarzer Bildschirm und das Ding fährt runter.
Ab sofort seh ich beim Starten immer den blue screen.

Systemreparatur von Win7 versucht, was aus einem mir nicht zu erklärenden Grund nicht klappte.
System auf einen früheren Zeitpunkt zurückgestellt. Hat nichts gebracht. Blue Screen.

Hab dann die Avira rescue CD benutzt (Stand: 01.02.2011), mit der 19 Java-Viren gefunden wurden :oops: diese wurden von Antivir unbenannt. Das Problem besteht mit dem blue screen aber weiterhin.
Mit Hiren's Boot CD komme ich in Mini XP rein.
Eine Interverbindung mit HBCD einzurichten gelingt mir nicht... bin wohl zu doof dafür oder kenn mich schlichtweg zu wenig aus mit Computern.
Knoppix läuft natürlich, bekomme darüber auch eine Interverbindung hergestellt, nur war's das erste Mal, dass ich mit ner Linux Oberfläche zu tun hatte, und nicht mal geschafft habe Avast auf Linux zu entpacken. :roll:

Meine Frage ist nun, welche Schritte soll ich Eurer Meinung nach unternehmen, damit mein Notebook wieder läuft, ohne dass ich das System inkl. Formatierung neuinstallieren muss ?

Ich nehme an, Euch wäre schon geholfen, wenn ich eine Logfile von HijackThis und meinem Antivir geben könnte.
Aber wie ich das hinbekomme, müsstet ihr mir sagen, da ich ja auf das verseuchte/nicht funktionierende Notebook System nicht zugreifen kann bzw. nur im abgesicherten Modus.

Sorry, wenn alles was ich hier schreibe ein wenig konfus ist, ich hoffe aber, ihr blickt ein wenig durch und könnt mir bei wichtigen Schritten helfen.

Grüße,

Hunz
Hunz
Newbie
Newbie

Re: Blue Screen & Java Viren

Beitragvon computerdirk am Do 3. Feb 2011, 07:36

Hallöchen,

also den Rechner aus diesem Zustand versuchen zu reparieren würde ich nicht empfehlen, denn offensichtlich ist da nicht nur eine Kleinigkeit faul. Befinden sich auf dem Rechner denn noch wichtige Dateien die gerettet werden müssten? Das könntest du ja problemlos mit Knoppix machen.

Anschließend sollte die Festplatte formatiert werden und Windows sauber neu installiert werden. Wenn man zu dem Notebook eine Recovery-DVD hat, dann geht das recht fix und der Rechner wird in den Auslieferungszustand versetzt...
computerdirk
Administrator
Administrator

Beitragvon Hunz am Do 3. Feb 2011, 14:57

Hallo,
ja, es sind schon zum Teil ziemlich wichtige Daten auf der Festplatte.
Also du glaubst, da kommen mehrere Ursachen für mein Probem zusammen?

Mit Knoppix Daten retten? Hoffe ich krieg das hin :oops:

Ja, eine Recovery-CD hab ich.

Danke schon mal fürs schnelle Antworten!
Hunz
Newbie
Newbie

Beitragvon computerdirk am Do 3. Feb 2011, 18:53

Hallöchen,

es gibt so eine LiveCD ja auch basierend auf Windows:

Ultimate Boot CD for Windows (UBCD4Win) 3.60: http://ultimate-boot-cd-for-windows.softonic.de/

;)
computerdirk
Administrator
Administrator

Hilfreiche Anleitungen schnell zur Hand:

Anleitung und Download HijackThis | Anleitung und Download CCleaner | Anleitung Netzwerk einrichten | Systemwiederherstellung aktivieren bzw. deaktivieren | Windows Systemdateien überprüfen | Windows im abgesicherten Modus starten | Ereignisanzeige unter Windows | WLAN Netzwerk einrichten | Windows XP - Schritt für Schritt Installation | Windows Vista - Informationen zur Installation

Zurück zu Viren und Würmer