Dirks-Computerecke

BluRay Player ins WLAN einbinden

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

BluRay Player ins WLAN einbinden

Beitragvon Roodie am Fr 15. Jan 2010, 10:54

Hallo Forum.

mein BluRay-Player soll in das Internet. Wenn möglich möchte ich mir keine neue Hardware kaufen, ich habe eine Fritz!Box WLAN 7390, die mit dem Internet verbunden ist und einen SMC BArricade WLAN-Router (SMCWBR14-G2).

Ich stellte mir das so vor: Den SMC neben den BluRay-Player stellen und verkabeln (BR-Player hat nur einen RJ45-Anschluss). Der SMC soll dann sozusagen das WLAN an den BluRay-Player weiterreichen, so dass dieser mit dem Internet verbunden ist.

Ich habe schon versucht per Google und Forumssuche aus der Thematik schlau zu werden, aber leider verstehe ich das ganze mit Accesspoint, Repeater usw. nicht ganz.

Ein Repeater verstärkt ein vorhandenes WLAN-Signal, soweit klar. --> Wäre bei meiner Wohnung aber nicht nötig. Kann man an einen Repeater denn nioch Geräte per Kabel anschließen, die dann Zugriff auf das Netzwerk haben?

Ein Accesspoint muss - soweit ich das verstanden habe - mit dem Modem verkabelt sein, und ermöglicht es Endgeräten sich ins das WLAN einzuklinken. In meinem Falle wäre die Fritz!Box bereits ein Accesspoint, oder?

Soweit richtig?

Kann ich also die beiden Router miteinander verbinden? Ich habe auch schon gesucht nach einer Art WLAN- Stick, der statt eines USB- einen RJ45-Anschluss hat. Sowas scheint es nicht zu geben. Also dachte ich, dass man das doch in "groß" (also mit einem WLAN-Router und einem Netzwerkkabel) irgendwie hinkriegen muss.

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß,
Roodie
Roodie
Newbie
Newbie

Hilfreiche Anleitungen schnell zur Hand:

Anleitung und Download HijackThis | Anleitung und Download CCleaner | Anleitung Netzwerk einrichten | Systemwiederherstellung aktivieren bzw. deaktivieren | Windows Systemdateien überprüfen | Windows im abgesicherten Modus starten | Ereignisanzeige unter Windows | WLAN Netzwerk einrichten | Windows XP - Schritt für Schritt Installation | Windows Vista - Informationen zur Installation

Zurück zu Netzwerk-Internet-Forum