Dirks-Computerecke

Brother dcp 115c als Netzwerkdrucker unter w7

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

Brother dcp 115c als Netzwerkdrucker unter w7

Beitragvon sofces am Do 14. Jan 2010, 16:14

Hallo zusammen,

würde gerne den Brother dcp 115 c als Netzwerkdrucker unter w7 installieren.
Leider klappt dies nicht. Woran liegt es?
Bin Laie.

Danke für eure Hilfe.
Grüsse,
sofces
sofces
Newbie
Newbie

Re: Brother dcp 115c als Netzwerkdrucker unter w7

Beitragvon computerdirk am Do 14. Jan 2010, 18:00

Hallöchen,

ist der Drucker denn an dem Windows 7 Rechner direkt angeschlossen und soll im Netzwerk freigegeben werden oder ist der Drucker an einem anderen Rechner im Netzwerk angeschlossen und soll über das Netzwerk an dem Windows 7 Rechner installiert werden?

Ich gehe mal vom zweiten Fall aus. Ist der Drucker im Netzwerk zu sehen? Was passiert, wenn du den Drucker unter Windows 7 installieren möchtest? Erscheint eine Fehlermeldung?
computerdirk
Administrator
Administrator

Re: Brother dcp 115c als Netzwerkdrucker unter w7

Beitragvon Hope am Mi 9. Mär 2011, 13:14

Hallo an alle ... 8-)

klinke mich zwar mit ca 12 Monaten verspätung in das Thema ein... da ich aber seit ca einem halben Jahr nen Lappi mit Windows 7 habe und (siehe Thema) einen Brother dcp-115c - übrigens eines der besten Geräte von Brother meines Erachtens [pers. Meinung] - habe dachte ich mir das ich mich mal zu Wort melde ;) ...aber zum Thema habe den jedenfalls über eine - AVM Fritz Box [bei mir die WLan 7320] als pseudo Netzwerkdrucker [LAN-Kabelverbindung]- angeknibbelt.

Und vielleicht ist es für den einen oder anderen Interessant ... Jedenfalls gibt es die Möglichkeit über eine sogenannte Fernleitung // Software kann man über die Router - Browser-Konfiguration (AVM)herunterladen, so ziemlich jeden Rechner (auch Nicht-Netzwerk-Drucker) in ein z.B. Heimnetzwerk integrieren.

Habe den Drucker als Zentralstück zw. 2 Windows Versionen und läuft prima.

Der einzige Nachteil bei der Einrichtung eines Nicht-Netzwerk-Druckers als Pseudo-Netzwerk-Drucker, das immer nur einer gleichzeitig wiederum den Drucker nutzen kann.

So damit alles Jute

Hope :mrgreen:
Hope
Newbie
Newbie

Hilfreiche Anleitungen schnell zur Hand:

Anleitung und Download HijackThis | Anleitung und Download CCleaner | Anleitung Netzwerk einrichten | Systemwiederherstellung aktivieren bzw. deaktivieren | Windows Systemdateien überprüfen | Windows im abgesicherten Modus starten | Ereignisanzeige unter Windows | WLAN Netzwerk einrichten | Windows XP - Schritt für Schritt Installation | Windows Vista - Informationen zur Installation

Zurück zu Netzwerk-Internet-Forum