Dirks-Computerecke

ccleaner sicherung zurückspielen

Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme

ccleaner sicherung zurückspielen

Beitragvon alisha am Fr 13. Nov 2009, 18:55

hallo und guten tag an alle

ich habe mir heute ccleaner installiert.das program ist mir soweit bekannt.
probehalber wollte ich die gelöschten und gesicherten reg. einträge mal zurückspielen.das geht nicht.
medung:**"reg.dateien können nicht importiert werden.fehler beim zugriff auf die regestry".alle berechtigungen sind gesetzt bin admin kennt jemand diesen fehler.

alisha
alisha
Newbie
Newbie

Re: ccleaner sicherung zurückspielen

Beitragvon Cloneadmin am Fr 13. Nov 2009, 23:36

Hm .. ein derartiges Problem ist mir nicht bekannt.

Ich werde es bei Gelegenheit mal testen.

Brauchst du die Registry wieder im Ursprungszustand oder war es wirklich nur ein reiner Test?
Bild
Cloneadmin
Forenlegende
Forenlegende

Beitragvon alisha am Sa 14. Nov 2009, 09:59

***nein ,das war nur mal ein test.ist aber interessant ,daß im ernstfall die reg.dateien nicht zurückgespielt werden können.

alisha
alisha
Newbie
Newbie

Beitragvon Cloneadmin am Sa 14. Nov 2009, 11:55

Also bei mir funktioniert alles.
Ich habe einfach das .reg-File per Doppelklick geöffnet und dann war alles widerhergestelllt.
Was genau hast du denn gemacht ?
Bild
Cloneadmin
Forenlegende
Forenlegende

Beitragvon alisha am Sa 14. Nov 2009, 19:36

nach der neuinstallation meines pc funzt der ccleaner in diesem punkt nicht mehr.
die fehlermeldung lautet:
**"reg.dateien können nicht importiert werden.fehler beim zugriff auf die regestry"
das ist das problem.

alisha
alisha
Newbie
Newbie

Beitragvon Cloneadmin am Sa 14. Nov 2009, 22:27

Tschuldigung ich verstehe immer noch nicht.
Was hat das ganze mit dem CCleaner zu tun ? Wenn du die Datei doppelklickst, dann brauchst du doch gar keinen CCleaner. Die Einträge werden dann doch direkt in die Registry geschrieben.
Bild
Cloneadmin
Forenlegende
Forenlegende

Beitragvon alisha am So 15. Nov 2009, 11:20

***********das kann doch nicht zuz schwer zu verstehen sein:

http://s2.directupload.net/file/d/1979/sdxa3rgu_jpg.htm

alisha
alisha
Newbie
Newbie

Beitragvon Cloneadmin am So 15. Nov 2009, 14:05

OK jetzt verstehe ich ... ich dachte immer, dass du das i-wie mit dem CCleaner verbinden willst, deswegen kannte ich mich nicht so recht aus.

Das ist in der Tat ein seltsames Problem.

Was ich als erstes mal versuchen würde ist einen belanglosen Eintrag in der Registry zu sichern, ihn dann zu löschen und versuchen ihn mit der Datei wiederherzustellen. Funktioniert es dann, hat dein CCleaner ein Problem und du solltest ihn mal updaten/neuinstallieren.

Des weiteren stelle ich fest, dass die Datei bei dir auf Laufwerk D: liegt. Ich würde mal versuchen, sie auf den Desktop zu legen und dort auszuführen.
Bild
Cloneadmin
Forenlegende
Forenlegende

Beitragvon alisha am So 15. Nov 2009, 20:11

hallo

also wenn ich in der regestry einträge lösche und dann sichere, können sie einwandfrei wieder zurückgespielt werden.das ist also o.k.

ccleaner gesicherte reg.dateien können und das habe ich ausgetestet bedingt zurückgespielt werden.das ist wie folgt zu verstehen.ccleaner schlägt 40 reg.dateien zum löschen an.davon habe ich 4 gruppen von 10 dateien gelöscht und gesichert.diese 4 gruppen habe ich sukzessive d.h immer 10 zurückgespielt,und dabei festgestellt ,daß die gruppen bis auf eine alle zurückgespielt werden können.
nun nehme ich an ,daß in der gruppe vielleicht nur ein eintrag ist, der die zurückstellung der ganzen gruppe verhindert.
das heißt,eine reg.datei ? verhindert das backup von allen.aber welche??
bin der lösung ein stück weitergekommen,ist ein regestry fehler vielleicht auch ein bug?

alisha
alisha
Newbie
Newbie

Beitragvon Cloneadmin am So 15. Nov 2009, 20:32

Wenns dir nichst ausmacht, dann öffne doch mal bitte die reg. Datei mit dem Editor und poste hier mal den Inhalt. Eventuell können wir ja feststellen woran es liegt, ob sich ein Fehlerhafter Eintrag dort drinnen befindet.
Bild
Cloneadmin
Forenlegende
Forenlegende

Beitragvon alisha am Mo 16. Nov 2009, 10:07

hallo und guten morgen

habe ein backup der reg, gespeichert ca.60mb.wie soll ich dir das jetzt schicken??
reg,dateien sind ja nicht zu öffnen.

alisha
alisha
Newbie
Newbie

Beitragvon alisha am Mo 16. Nov 2009, 16:01

ende gut alles gut habe die lösung gefunden.es war schon so wie ich schrieb ein einziger eintrag war dafür verantwortlich.dieses habe ich durch testen herausgefunden.dann den eintrag in google und dann den reg.eintrag gelöscht.
welcher eintrag?? :Ungenutzte Datei-Endungen: {80b8c23c-16e0-4cd8-bbc3-cecec9a78b79}
HKCR\{80b8c23c-16e0-4cd8-bbc3-cecec9a78b79}
siehe auch:http://forum.avira.com/wbb/index.php?page=Thread&postID=757510 ziemlich unten
an dieser lösung habe ich nun 6wochen gebastelt.

alisha
alisha
Newbie
Newbie

Beitragvon Hallo am Di 23. Aug 2011, 12:10

Es tut mir leid, dass ich das hier wieder ausgrabe, aber diese zuletzt gepostete Lösung hat mir geholfen.
Ich habe viele andere Seiten besucht, auf vielen wurde gar keine Lösung gefunden. Ich denke, dass dieser letzte Post vielen Leuten helfen kann. Bei mir war es bei jeder Registrydatei der Schlüssel {80b8c23c-16e0-4cd8-bbc3-cecec9a78b79} der fehlerhaft war, ich hab ihn gelöscht und schon hats funktioniert, wie oben beschrieben.

GIBT ES EINE MÖGLICHKEIT, DIESES THEMA HERVORZUHEBEN? Z.b. [GELÖST] davorschreiben?

Danke ;)
Hallo
Newbie
Newbie

Beitragvon computerdirk am Di 23. Aug 2011, 13:15

Hallöchen,

danke für den Hinweis. Ich habe den Beitrag mal als Wichtig eingestuft. Ich hoffe so finden auch andere die Lösung zu dem Problem mit den Sicherungsdateien die sich nicht zurückspielen lassen...

;)
computerdirk
Administrator
Administrator

Hilfreiche Anleitungen schnell zur Hand:

Anleitung und Download HijackThis | Anleitung und Download CCleaner | Anleitung Netzwerk einrichten | Systemwiederherstellung aktivieren bzw. deaktivieren | Windows Systemdateien überprüfen | Windows im abgesicherten Modus starten | Ereignisanzeige unter Windows | WLAN Netzwerk einrichten | Windows XP - Schritt für Schritt Installation | Windows Vista - Informationen zur Installation

Zurück zu Software-Forum