Dirks-Computerecke

Computer aufrüsten

Fragen vor dem Kauf und Erfahrungsberichte nach dem Kauf

Computer aufrüsten

Beitragvon snoopy58 am Sa 6. Aug 2011, 15:53

Moin,
ich möchte meinen Computer http://www.medion.de/flash/md8383/
aufrüsten. Weiß aber nicht so recht wie ich das anstelle muss. Also ich möchte einen Neue Grafikkarte haben, um meine Foto und Video arbeiten schneller bearbeiten zu können. Man hat mir gesagt, das ich auch ein anderes Netzteil haben müßte. Dann hätte ich gerne auch einen neuen leiseren Lüfter, bei meinem PC läuft der Lüfter sehr oft und auch sehr laut. Den Arbeitsspeicher habe ich schon auf 2 GB erhöht. Ich habe mal mit CPU-Z1.58 alle bei mir auf dem Rechner Systeminformatonen zusammengestellt. Hätte ich gerne hier mit angehängt, geht aber nicht, oder ich weiß nicht wie!Kommt immer nur dieser Text: Die Dateierweiterung doc ist nicht erlaubt. Ich hoffe Ihr könnt mir da weiter Helfen und entsprechende Tipps und vorschläge machen.
Gruß snoopy58
snoopy58
Newbie
Newbie

Re: Computer aufrüsten

Beitragvon computerdirk am Sa 6. Aug 2011, 16:33

Hallöchen,

wenn du quasi alles aufrüsten möchtest, wäre es da nicht eine Überlegung wert gleich einen neuen PC zu kaufen, spart Arbeit und kostet alles in allem wahrscheinlich auch nicht mehr.

Wenn der PC nicht zum Spielen benötigt wird, dann nimmt das finanziell auch keine großen Ausmaße an. Welches Budget hast du denn für die Aufrüstung veranschlagt insgesamt?
computerdirk
Administrator
Administrator

Beitragvon snoopy58 am Sa 6. Aug 2011, 20:27

Also, ich dachte so an 250-300 €. Möchte keinen neuen PC. Habe sehr viel Zeit und möchte mal was selber machen.
snoopy58
Newbie
Newbie

Beitragvon computerdirk am Sa 6. Aug 2011, 21:50

Hallöchen,

also ein Pentium 4 ist natürlich nicht mehr zeitgemäß. Das wäre schon mal die erste Bremse. Da nützt es dann auch nichts, wenn du eine bessere Grafikkarte einbaust, wenn der Prozessor nicht mithalten kann.

Wenn du die Hardware aufrüstest, dann wird sicher auch ein stärkeres Netzteil nötig sein, wie du schon richtig gesagt hast...

Für Video und Fotobearbeitung wird auch viel Arbeitsspeicher benötigt, dürfen gern auch mehr als 2GB sein und das wird von Windows XP nicht unterstützt...

Also insgesamt viel zu tun...

;)
computerdirk
Administrator
Administrator

Beitragvon snoopy58 am Di 9. Aug 2011, 10:51

Moin, wie sieht es aus, könnt Ihr mir noch ein paar Tipps zukommen lassen. Was ich an Hardware nehmen sollte und wo ich die entsprechende Hardware günstig finden kann? Für Vorschläge wäre ich dankbar.
snoopy58
Newbie
Newbie

Beitragvon computerdirk am Mi 10. Aug 2011, 10:49

Hallöchen,

eventuell wäre ja auch ein sogenanntes Aufrüst-Kit bestehend aus Mainboard, Prozessor, Kühler und Arbeitsspeicher interessant für dich. Bei einem solchen Set ist sichergestellt, das die Komponenten auch gut zusammen passen:

z.b. PC-Bundle Aufrüstset / Tuning-Kit Intel Dual Core E5200 2x 2,5GHz / Intel GMA 3100 Grafik mit 384 MB / Mainboard Asrock G31M-GS / 2GB RAM

Kostet bei Amazon nur 129,90 Euro

;)
computerdirk
Administrator
Administrator

Hilfreiche Anleitungen schnell zur Hand:

Anleitung und Download HijackThis | Anleitung und Download CCleaner | Anleitung Netzwerk einrichten | Systemwiederherstellung aktivieren bzw. deaktivieren | Windows Systemdateien überprüfen | Windows im abgesicherten Modus starten | Ereignisanzeige unter Windows | WLAN Netzwerk einrichten | Windows XP - Schritt für Schritt Installation | Windows Vista - Informationen zur Installation

Zurück zu Kaufberatung