Dirks-Computerecke

Computer defekt

Du bist neu hier im Forum? Hier kannst Du Dein Problem schildern, falls Du nicht genau weißt in welches Unterforum Dein Problem passt. Viel Spaß hier im Forum.

Computer defekt

Beitragvon abbo am So 2. Okt 2011, 23:25

HALLO
Ich habe folgendes Problem:
Nach dem Einschalten meines Computers wird mir auf einmal angezeigt: Eine Systemkartei ist nicht vorhanden oder be-
schädigt. Dann soll ich über die WinowsVista-DVD starten und auf reparieren gehen. Aber die DVD wird nicht erkannt. Es ist
die Original-DVD. Kann mir jemand helfen? :?
abbo
Newbie
Newbie

Re: Computer defekt

Beitragvon computerdirk am Mo 3. Okt 2011, 07:09

Hallöchen,

handelt es sich bei der Vista-DVD um eine normale Windows Vista CD oder ist es so eine Recovery-CD speziell für diesen Rechner? Funktioniert der Start im abgesicherten Modus noch?

Befinden sich auf dem Rechner wichtige Daten die unbedingt gerettet werden müssten?
computerdirk
Administrator
Administrator

Beitragvon abbo am Mo 3. Okt 2011, 10:26

Hallo,
der Computer ist von Targa und Windows Vista ist eine Product Recovery-DVD. War im Softwarepaket dabei. der Computer startet
nicht im abgesicherten Modus. Er startet auch nicht bei eingelegter DVD. Es wird immer der gleiche Fehler,wie beschrieben, angezeigt.
MfG abbo
abbo
Newbie
Newbie

Beitragvon computerdirk am Mo 3. Okt 2011, 10:43

Hallöchen,

wenn der Rechner nicht von der eingelegten Recovery-CD startet ist ja vielleicht nur die Bootreihenfolge im BIOS verkehrt eingestellt. Das solltest du einfach mal kontrollieren.

Ins BIOS gelangt man in den meisten Fällen mit Entf (Del) oder F2, in seltenen Fällen auch mit F10...

;)
computerdirk
Administrator
Administrator

Beitragvon abbo am Mo 3. Okt 2011, 10:55

Danke, ich werde es versuchen. Bin leider kein Fachmann.
MfG abbo
abbo
Newbie
Newbie

Hilfreiche Anleitungen schnell zur Hand:

Anleitung und Download HijackThis | Anleitung und Download CCleaner | Anleitung Netzwerk einrichten | Systemwiederherstellung aktivieren bzw. deaktivieren | Windows Systemdateien überprüfen | Windows im abgesicherten Modus starten | Ereignisanzeige unter Windows | WLAN Netzwerk einrichten | Windows XP - Schritt für Schritt Installation | Windows Vista - Informationen zur Installation

Zurück zu Einsteiger-Forum