Dirks-Computerecke

CPU Auslastung zu hoch

Warnungen vor Sicherheitslücken und Hilfe beim Entfernen von Viren, Würmern und Trojanern.

Re: CPU Auslastung zu hoch

Beitragvon computerdirk am Fr 11. Feb 2011, 20:36

Hallöchen,

also die Auslagerungsdatei soll laut Microsoft auf die 1,5fache Größe des eingebauten Arbeitsspeichers eingestellt werden. Wenn also 3 GB eingebaut sind, dann müsste die Auslagerungsdatei auf 4,5 GB eingestellt werden. Allerdings sagt Microsoft auch das die Auslagerungsdatei, wenn mehr als 2 GB eingebaut sind auf 2 GB eingestellt werden soll, als 2048 MB.

Auf dem Screenshot kann man im Fenster Leistungsoptionen erkennen das die rund 2 GB für die Auslagerungsdatei eingestellt sind. Auf dem dahinter liegenden Fenster sieht man jedoch das es eine Auslagerungsdatei mit der variablen Größe von 768 - 786 MB gibt.

Sind denn mehrere Auslagerungsdateien eingestellt?

Wenn keine Infektionen mehr vorhanden sind, dann kannst du die Systemwiederherstellung so lassen wie sie ist.
computerdirk
Administrator
Administrator

Beitragvon mirakoolix am Sa 12. Feb 2011, 13:28

Ich habe die Auslagerungsdatei jetzt mal auf 3072 MB angepasst. Es zeigt sich jedoch keine Veränderung.
Ich denke nicht, dass mehrere Auslagerungsdateien eingestellt sind. Wo kann ich das überprüfen?

Danke
mirakoolix
Newbie
Newbie

Beitragvon mirakoolix am Do 17. Feb 2011, 17:32

gibts keinen Rat mehr? :-(
mirakoolix
Newbie
Newbie

Vorherige

Hilfreiche Anleitungen schnell zur Hand:

Anleitung und Download HijackThis | Anleitung und Download CCleaner | Anleitung Netzwerk einrichten | Systemwiederherstellung aktivieren bzw. deaktivieren | Windows Systemdateien überprüfen | Windows im abgesicherten Modus starten | Ereignisanzeige unter Windows | WLAN Netzwerk einrichten | Windows XP - Schritt für Schritt Installation | Windows Vista - Informationen zur Installation

Zurück zu Viren und Würmer