Dirks-Computerecke

Das Mysteriöse Netzwerk

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

Das Mysteriöse Netzwerk

Beitragvon nomis23 am Fr 12. Mär 2010, 12:11

Hallo,

also ich bin schon der Verzweiflung nahe, aber evtl. kann mir ja jemand hier helfen. Es geht darum das ich mein Mediacenter im Wohnzimmer mit meinem Rechner im Arbeitszimmer miteinander vernetzen möchte um Videos und Bilder nicht mehr mit einer wchselplatte oder USB Stick hinundher schleppen zu müssen.

Also hab ich mir gestern einen Router gekauft die beiden Rechner angeklemmt und den Router konfiguriert, nunja Internet funzt wunderbar allerdings will das ganze mit dem Vernetzen nicht klappen.

Also zu den systemen:

Mediacenter hat windows XP Prof. mit SP 3 alles soweit auf den neusten Stand geupdatet.
Der andere Rechner hat Windows 7 Ultimate, ebenfalls auf den neusten Stand mit den Updates.

wie gesagt ich hab von Netzwerken echt keinen schimmer habe mir das so plug & play mäßig vorgestellt das man die rechner zusammenstöpselt und das ganze geht, leider ist dem nicht so hab schon unzählige anleitungen im netz gefunden und rumprobiert, bis auf das ich den arbeitszimmer rechner auf den mediapc gefunden hatte aber nicht darauf zugreifen könnte hat nix geklappt. :cry:

gibts evtl. ne freeware software oder so die das automatisch macht, hab zwar schon nach sowas gesucht aber nix gefunden...

also wäre jemand bereit mir dabei zu helfen diese beiden rechner miteinander zu vernetzen für hilfreiche tips bin ich sehr dankbar.

mfg
nomis
nomis23
Newbie
Newbie

Re: Das Mysteriöse Netzwerk

Beitragvon nomis23 am Fr 12. Mär 2010, 16:05

hat sich geklärt, f-secure war schuld, mußte die IP nummern freigeben für den datenverkehr. :lol:
nomis23
Newbie
Newbie

Hilfreiche Anleitungen schnell zur Hand:

Anleitung und Download HijackThis | Anleitung und Download CCleaner | Anleitung Netzwerk einrichten | Systemwiederherstellung aktivieren bzw. deaktivieren | Windows Systemdateien überprüfen | Windows im abgesicherten Modus starten | Ereignisanzeige unter Windows | WLAN Netzwerk einrichten | Windows XP - Schritt für Schritt Installation | Windows Vista - Informationen zur Installation

Zurück zu Netzwerk-Internet-Forum