Dirks-Computerecke

databases, MySQL, PHP _ tabellen wieder herstellen

Fragen rund um die eigene Homepage, HTML, CSS oder PHP usw. sind hier genau richtig

databases, MySQL, PHP _ tabellen wieder herstellen

Beitragvon mediadesign24 am Fr 26. Feb 2010, 23:12

'nabend zusammen,

ich hab meine datenbank geschrottet :-| ich habe ca. 20 tabellen markiert und auf das rote kreutzchen geklickt. effekt: alle seiten, die auf diesen teil der datenbank (mysql, PHP) zugegriffen haben, sind auf der werkbank nicht mehr aufrufbar. meine frage ist: wie kann ich via msql-protokoll die tabellen wieder herstellen UND: werden meine in die tabellen eingefügten daten noch da sein, wenn das überhaupt klappt? an den gelöschten tabellen hingen 120 templates mit x-, y-, farb-, und größenwerten.

jeder mir eine nette und hilfreiche antwort liefert, darf mich beschimpfen.

danke voraus und schönes we, softcoder (und heiopei vom dienst)
mediadesign24
Newbie
Newbie

Re: databases, MySQL, PHP _ tabellen wieder herstellen

Beitragvon Cloneadmin am Sa 27. Feb 2010, 01:34

Also soweit ich das weiß sind gelöschte SQL Datenbanken weg.
Du könntest natürlich wenn du gemacht hast eine Sicherung einspielen aber wenn du keine hast, dann sehe ich da keine Möglichkeit.

Vielleicht weiß Dirk was dazu, der hat sich schon etwas mehr damit befasst. Ich drück die Daumen ;)
Cloneadmin
Forenlegende
Forenlegende

Beitragvon computerdirk am Sa 27. Feb 2010, 08:18

Hallöchen,

ich wüsste auch, außer dem Backup, keine Möglichkeit die Tabellen wiederherzustellen. Wenn du selbst kein Backup hast, hat vielleicht dein Provider ein Backup? Meist werden dort doch täglich Backups gemacht...

Einfach mal Kontakt zum Provider aufnehmen.
computerdirk
Administrator
Administrator

Beitragvon mediadesign24 am Sa 27. Feb 2010, 09:55

hallo und vielen dank erstmal für die (leider nicht besonders aufmunternden antworten). hm, ein backup habe ich aktuell vom 18.2., aber das ist nur eins vom ftp-server. hat der server auch alle datenbankdateien (ihr seht schon, ich bin ein absoluter DAU was PHP/MySQL)? ich hoffe es. wenn ihr mir noch diese eine antwort mit JA beantworten wollt ... dann weine ich vor freude. ansonsten mach ich mir ein bier auf ... verdammt es ist noch keine 10 Uhr! okay, also vielen dank erstmal und vielleicht hab ich ja mit meinem backup schon gewonnen ... schön wärs jedenfalls.

gruß olly
mediadesign24
Newbie
Newbie

Beitragvon mediadesign24 am Sa 27. Feb 2010, 10:12

nachtrag: habe in meinem backup eine iplist_all.db gefunden. das problem ist, dass meine lokale datei einen erheblichen größenunterschied zu der db-datei auf dem server aufweist. lokal=1kb, ftp=850kb dann kann doch da nur irgendwas verruscht sein!?
mediadesign24
Newbie
Newbie

Beitragvon Cloneadmin am Sa 27. Feb 2010, 10:59

Ich befürchte wohl du wirst zur Flasche greifen müssen.
Ein reines Backup vom FTP Server hilft dir leider gar nichts. Du müsstest schon direkt eins gemacht haben von der SQL Datenbank. Für die Zukunft würde ich dir dafür "mysqldumper" empfehlen. Super Programm mit dem du ganz einfach Backups machen kannst ;)
Cloneadmin
Forenlegende
Forenlegende

Beitragvon computerdirk am Sa 27. Feb 2010, 11:17

Hallöchen,

bevor du ganz verzweifelst kontaktiere doch deinen Provider wo die Datenbank liegt. Meist können die dir da noch weiterhelfen, da dort in der Regel regelmäßig Backups gemacht werden...
computerdirk
Administrator
Administrator

Beitragvon mediadesign24 am Sa 27. Feb 2010, 12:35

vielen dank für eure antworten.
ich werde euch auf jeden fall über den ausgang informieren und euch sagen wie die sache ausgegangen ist.

beste grüße aus darmstadt, olly
mediadesign24
Newbie
Newbie

Beitragvon mediadesign24 am Sa 27. Feb 2010, 12:43

vielen dank für eure hilfe!
ich werde euch auf jeden fall über den ausgang informieren. das schlimmste sind ja niht mal die gelöschten tabellen, sondern die werte die drin standen: ca .1000 werte die alle in müseliger arbeit wieder infügen müsste und zu allem unheil sind das auch noch individuelle werte wie x, y, farbe, größe etc. hoffen wir das beste. dieses forum ist auf jeden fall seit heute um einen hans dödel reicher. wartet nur, da kommen noch mehr so fragen,-)

beste grüße aus darmstadt, olly
mediadesign24
Newbie
Newbie

Hilfreiche Anleitungen schnell zur Hand:

Anleitung und Download HijackThis | Anleitung und Download CCleaner | Anleitung Netzwerk einrichten | Systemwiederherstellung aktivieren bzw. deaktivieren | Windows Systemdateien überprüfen | Windows im abgesicherten Modus starten | Ereignisanzeige unter Windows | WLAN Netzwerk einrichten | Windows XP - Schritt für Schritt Installation | Windows Vista - Informationen zur Installation

Zurück zu Homepage und Webdesign