Dirks-Computerecke

Dateien wiederherstellen!

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

Dateien wiederherstellen!

Beitragvon flyLinz am Mo 31. Okt 2011, 19:52

Hallo!!!

Meine gesamten Exel tabellen und Word dokumente die ich freigegeben hab wurden von einem anderem PC im Netzwerk gelöscht! Gibt es da irgenteine möglichkeit diese auf meinem PC wiederherzustellen!! Weil in den Papierkorb kommen die ja nicht rein! GIbt es da irgenteine möglichkeit?

Ich bitte um dringende Hilfe!

Danke!!

Patrick
flyLinz
Newbie
Newbie

Re: Dateien wiederherstellen!

Beitragvon computerdirk am Mo 31. Okt 2011, 20:02

Hallöchen,

wenn eine Datei gelöscht wird, dann wird sie ja nicht wirklich gelöscht, sondern nur die Zuordnung für das Betriebssystem entfernt. Es bestehen also noch gute Chancen die Dateien wiederherstellen zu können. Gibt da recht gute und auch kostenlose Programme.

PC-Inspector File Recovery und Recuva File Recovery wären da zwei gute Freeware-Programme...

;)
computerdirk
Administrator
Administrator

Beitragvon flyLinz am Mo 31. Okt 2011, 20:36

die Word dokumente und Exeltabellen die freigegeben hätte für meinen Labtop wurden vom PC meines Bruders gelöscht nun sind sind sie ja auch auf meiner Festplatte weg!
Sind die Word dokumente und Exeltabellen noch auf meinem PC weil die wurden nämlich vom PC meines Bruders gelöscht!
Und ich hatte dafür eine eigene Partion!
flyLinz
Newbie
Newbie

Beitragvon computerdirk am Mo 31. Okt 2011, 21:20

Hallöchen,

das spielt keine Rolle von wo die Dateien gelöscht wurden. Die Daten lagen auf deiner Festplatte und da sind sie immer noch zu finden. Du solltest ruhig auf der Partition mal mit einem der beiden Programme (sind ja beide kostenlos) probieren die Dateien wiederherzustellen.

Die Chancen dafür stehen gar nicht schlecht...

;)
computerdirk
Administrator
Administrator

Hilfreiche Anleitungen schnell zur Hand:

Anleitung und Download HijackThis | Anleitung und Download CCleaner | Anleitung Netzwerk einrichten | Systemwiederherstellung aktivieren bzw. deaktivieren | Windows Systemdateien überprüfen | Windows im abgesicherten Modus starten | Ereignisanzeige unter Windows | WLAN Netzwerk einrichten | Windows XP - Schritt für Schritt Installation | Windows Vista - Informationen zur Installation

Zurück zu Netzwerk-Internet-Forum