Dirks-Computerecke

Defrag-Optionen

Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme

Defrag-Optionen

Beitragvon distel.hf am Sa 12. Feb 2011, 09:06

Hi;
ausser der sicherlich vorhandenen Windows Option --die ich bisher noch nie genutzt habe--zu defragmentieren,
hab ich noch 3 weitere..
>>ueber Bitdefender,meine Sicherheitssoftware..,
>>ueber TuneUp Utilities 2011..
>> und letztlich hab ich noch O & O Defrag(ne aeltere Version,sicher 2 Jahre alt..)..
Nun hab ich zu wenig Ahnung,ob dies wirklich erforderlich ist..:-((
Dachte,O & O zu deinstallieren...??
Ich fuehre--auch weil mich TuneUp 2011 dazu auffordert-- meist 2 x woechentlich eine Defragmentierung
durch...
Hilfe bitte und danke..
distel
Bild
distel.hf
Stammkunde
Stammkunde

Re: Defrag-Optionen

Beitragvon computerdirk am Sa 12. Feb 2011, 11:07

Hallöchen,

es ist sicherlich unnötig mehrere verschiedene Programme für die Defragmentierung im Einsatz zu haben. Wenn du also die TuneUp Utilities nutzt, dann kannst du die anderen Programme deinstallieren.

Sicherlich unterscheiden sich die Programme in ihrer Leistung ein wenig aber für den normalen Benutzer sind da keine Unterschiede zu spüren ob die Festplatte mit dem einem oder anderen Programm defragmentiert wurde.

;)
computerdirk
Administrator
Administrator

Hilfreiche Anleitungen schnell zur Hand:

Anleitung und Download HijackThis | Anleitung und Download CCleaner | Anleitung Netzwerk einrichten | Systemwiederherstellung aktivieren bzw. deaktivieren | Windows Systemdateien überprüfen | Windows im abgesicherten Modus starten | Ereignisanzeige unter Windows | WLAN Netzwerk einrichten | Windows XP - Schritt für Schritt Installation | Windows Vista - Informationen zur Installation

Zurück zu Software-Forum