Dirks-Computerecke

Dirk, welches Betriebssystem soll ich nehmen?

Alle Themen für die kein eigenes Forum existiert haben hier ihren Platz

Dirk, welches Betriebssystem soll ich nehmen?

Beitragvon dauerpleite am Mo 27. Sep 2010, 20:13

Hallo Dirk,
ich hoffe in dir einen Fachmann zu finden, der sich auch mit Betriebssysteme für Handy auskennt.
Ich frage aus folgendem Grund:
Ich möchte mir ein neues Gerät kaufen, vielleicht daß hier http://www.mobilefacts.de/handy-news/7941-htc-desire-z-android-2-2-und-qwertz-tastatur-an-bord.html oder das hier http://www.chip.de/news/Nokia-N8-Verzoegerte-Auslieferung-moeglich_44819888.html wenn es denn rauskommt. Und nun weiß ich nicht genau was für System ich nehmen soll. Zu hause benutze ich immer Windows. Kann ich mir Android auch für meinen Computer kaufen oder runterladen um mich vielleicht daran zu gewöhnen oder um mir anzuschauen ob das etwas für mich ist? Da würde ich gerne mal einen Fachmann dazu fragen.
dauerpleite
Newbie
Newbie

Re: Dirk, welches Betriebssystem soll ich nehmen?

Beitragvon hans43 am Mi 16. Feb 2011, 03:49

Ich empfehle dir Android ;) schnell, einfach und aus meiner sicht besser wie das iOS von Apple ;)
hans43
Newbie
Newbie

Beitragvon computerdirk am Mi 16. Feb 2011, 07:26

Hallöchen,

also deinen heimischen PC solltest du schon mit Windows belassen. Android auf einem Handy oder Smartphone ist nicht schwierig zu beherrschen, da musst du dich nicht groß eingewöhnen...

;)
computerdirk
Administrator
Administrator

Beitragvon FrauWalther am Do 5. Mai 2011, 13:53

Also wenn ich auch noch kurz mein Salz in die Suppe streuen könnte!

Ich bin auch begeiterter Android Nutzer! Kann es nur jedem empfehlen. Hatte Jahre lang das I-Phone und war de Auffassung, dies Sei schon das Optimum, bis ich zu Android wechselte...;)
FrauWalther
Newbie
Newbie

Beitragvon Frankisek am Do 1. Sep 2011, 10:45

Dem kann ich nur zustimmen. Du wirst recht schnell merken, dass es sehr benutzerfreundlich ist und du es nach dem du dich eingewöhnt hast nicht mehr missen möchtest.
Frankisek
Newbie
Newbie

Beitragvon takti am Di 22. Nov 2011, 17:38

zudem bekommst du ein gutes android handy ab 250,- für ein iphone zahlst du mehr als das doppelte. warum sollte man das machen? nur wegen dem apple hype?
takti
Newbie
Newbie

Beitragvon stacy am Mo 19. Dez 2011, 17:05

Also ich muss sagen, dass ich am besten mit dem iPhone klar komme. Mag aber auch daran liegen, dass ich blond und weiblich bin. *g*
Bild
stacy
Newbie
Newbie

Beitragvon Mark2 am Do 29. Dez 2011, 18:19

dauerpleite hat geschrieben:Hallo Dirk,
ich hoffe in dir einen Fachmann zu finden, der sich auch mit Betriebssysteme für Handy auskennt.
Ich frage aus folgendem Grund:
Ich möchte mir ein neues Gerät kaufen, vielleicht daß hier http://www.mobilefacts.de/handy-news/7941-htc-desire-z-android-2-2-und-qwertz-tastatur-an-bord.html oder das hier http://www.chip.de/news/Nokia-N8-Verzoegerte-Auslieferung-moeglich_44819888.html wenn es denn rauskommt. Und nun weiß ich nicht genau was für System ich nehmen soll. Zu hause benutze ich immer Windows. Kann ich mir Android auch für meinen Computer kaufen oder runterladen um mich vielleicht daran zu gewöhnen oder um mir anzuschauen ob das etwas für mich ist? Da würde ich gerne mal einen Fachmann dazu fragen.

Ich empfehle Android man kann einfach mehr damit machen wie mit iOS aber dafür ist die Update Politik von den Herstellern bei Android leider sehr schlecht.

Aus diesem Grund würde ich Android empfehlen sofern man gerne etwas mehr mit seinem System machen will und iOS wenn man auf Updates Wert legt sowie ein Stabiles System leider nur mit einem höheren Preis zu vereinen.
Mark2
Newbie
Newbie

Hilfreiche Anleitungen schnell zur Hand:

Anleitung und Download HijackThis | Anleitung und Download CCleaner | Anleitung Netzwerk einrichten | Systemwiederherstellung aktivieren bzw. deaktivieren | Windows Systemdateien überprüfen | Windows im abgesicherten Modus starten | Ereignisanzeige unter Windows | WLAN Netzwerk einrichten | Windows XP - Schritt für Schritt Installation | Windows Vista - Informationen zur Installation

Zurück zu Off-Topic