Dirks-Computerecke

Dropbox

Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme

Dropbox

Beitragvon distel.hf am Mi 20. Apr 2011, 14:36

Hi;
ich brauche mal wieder Hilfe..
Geht um im Betreff angezeigtes Programm..
>>nach Installation legt sich da automatisch ein Ordner an,auf den man also Dateien hin verschieben kann..
>>diese koennen --unabhaengig von der MB-Groesse..auf den Rechner des E-Mail Empfaengers !!
--ohne Herunterladen abgerufen werden--
Ich denke dabei an folgendes Beispiel:
Meine Tochter ist Voelkerkundlerin in Muenchen..>>speziell fokussiert auf Afrika..
Ich sammle Filme/Videos und lade sie mir>>aus TV-Sendungen oder anderen Infos herunter..und
speichere sie bei mir ab..
Dateigroesse ?? Kaum per Mail zu senden...:-((
Nun kenne ich inzwischen Programme wie Cuteftp oder ImageShack,aber damit ist meine Frage
nicht geloest..
Frage also:
1.Bin ich auf dem richtigen Weg??
2.Kennt jemand Dropbox und laueft es so,wie ich mir es vorstelle??
3.Hi;natuerlich kann ich ihr nen USB Stick schicken und zurueck usw..
4.Anderes Programm???
thx und mfg distel
Bild
distel.hf
Stammkunde
Stammkunde

Re: Dropbox

Beitragvon computerdirk am Mi 20. Apr 2011, 15:23

Hallöchen,

du bist da durchaus auf dem richtigen Weg. Dropbox ermöglicht es Daten zentral online zu speichern und dann von mehreren Rechnern aus nutzen zu können. Was du an Dateien, Bildern oder Videos in deinem Ordner Speichers, wird automatisch online auf einem Server abgelegt.

Hat deine Tochter Dropbox bei sich installiert und nutzt deine Accountdaten, bekommt sie automatisch die von dir gespeicherten Bilder und Videos auf ihren Rechner...

;)
computerdirk
Administrator
Administrator

Beitragvon distel.hf am Do 21. Apr 2011, 10:19

Hi;
also scheint es erforderlich,dass Tochter auch Dropbox hat??
Dachte und lt meinen Infos:
Rechter Mausklick auf den entsprechenden Ordner.Menuepunkte Dropbox>Sharing Options klicken..
Unter Invite collaborators E-mail-Empfaenger eingeben und Tochter kann auf den Dropbox Ordner
bei mir zugreifen und die Datei herausnehmen,ohne runterzuladen??
Weiter,Sprachoption deutsch dort moeglich??
thx und
schoenes Osterfest..
distel
Bild
distel.hf
Stammkunde
Stammkunde

Beitragvon computerdirk am Do 21. Apr 2011, 13:19

Hallöchen,

du hast Dropbox bisher nicht in Verwendung oder? Also Dropbox spricht inzwischen auch Deutsch. wo hast du denn folgende Information her?

Rechter Mausklick auf den entsprechenden Ordner.Menuepunkte Dropbox>Sharing Options klicken..
Unter Invite collaborators E-mail-Empfaenger eingeben und Tochter kann auf den Dropbox Ordner
bei mir zugreifen und die Datei herausnehmen,ohne runterzuladen??

Schau dir einfach mal die Tour an ( ist in Deutsch ), dort wird vieles erklärt...

http://www.dropbox.com/tour

;)
computerdirk
Administrator
Administrator

Hilfreiche Anleitungen schnell zur Hand:

Anleitung und Download HijackThis | Anleitung und Download CCleaner | Anleitung Netzwerk einrichten | Systemwiederherstellung aktivieren bzw. deaktivieren | Windows Systemdateien überprüfen | Windows im abgesicherten Modus starten | Ereignisanzeige unter Windows | WLAN Netzwerk einrichten | Windows XP - Schritt für Schritt Installation | Windows Vista - Informationen zur Installation

Weitere Beiträge

Zurück zu Software-Forum