Dirks-Computerecke

Drucker einrichten für Windows 7 und Win Vista

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

Drucker einrichten für Windows 7 und Win Vista

Beitragvon Hermes62 am Mi 21. Dez 2011, 22:57

Hallo Leute

Folgendes Problem: Ich habe einen Laptop auf dem WIn 7 inst. ist und einen PC mit Vista. Am Pc ist ein Multifunkitionsdrucker angeschlossen der über die IP 192.168... etc auch von den restlichen Rechnern im Haus bzw. Lapt. angesteuert werden kann. Jetzt habe ich mir einen zusätzlichen Canon Farbdrucker gekauft und möchte diesen ebenfalls von anderen Rechner bzw. Laptop benutzen können.
Die Drucker sind direkt am PC angeschlossen dieser per Lan an einen Router Telekom. Das Laptop
ist über WLan mit einem TP Link verbunden dieser wiederum mit dem RouterTelekom per Lan.
Der Canon Drucker funktioniert über den PC einwandfrei doch mit dem Läpi bekomme ich keine Verbindung, habe schon einiges versucht!

Am Rande bemerkt Ich kann vom Läpi auf den PC zugreifen mit ip Adresse(nicht über die normale Netzwerkinstallation), aber nicht vom PC auf den Läpi (zugriff verweigert mangels Berechtigung). Also irgendwas ist hier faul. Freigaben sind alle gemacht etc etc

Wäre schön wenn ich hier Hilfe finden könnte, vielleicht habe ich itrgendwas übersehen! Kollidieren die unterschiedlichen WIndowsversionen vielleicht??
Hermes62
Newbie
Newbie

Re: Drucker einrichten für Windows 7 und Win Vista

Beitragvon Cloneadmin am Do 22. Dez 2011, 10:32

Windwos 7 und Vista zu vernetzten ist ein bischen ein Geduldsspiel.
Wichtig ist, dass du für alles Berechtigungen hast. Das ggf mal prüfen.
Ansonsten bei Vista mal die Freigabeeinstellungen prüfen
Bild
Cloneadmin
Forenlegende
Forenlegende

Hilfreiche Anleitungen schnell zur Hand:

Anleitung und Download HijackThis | Anleitung und Download CCleaner | Anleitung Netzwerk einrichten | Systemwiederherstellung aktivieren bzw. deaktivieren | Windows Systemdateien überprüfen | Windows im abgesicherten Modus starten | Ereignisanzeige unter Windows | WLAN Netzwerk einrichten | Windows XP - Schritt für Schritt Installation | Windows Vista - Informationen zur Installation

Zurück zu Netzwerk-Internet-Forum