Dirks-Computerecke

eigene Homepage

Fragen rund um die eigene Homepage, HTML, CSS oder PHP usw. sind hier genau richtig

eigene Homepage

Beitragvon web am Di 16. Jun 2009, 05:02

Halloo

möchte gern wissen wie man eine Homepage erstellen kann, da ich nicht so Große Ahnung habe.am besten so einfach erklären wie möglich

mfg web
web
Newbie
Newbie

Re: eigene Homepage

Beitragvon computerdirk am Di 16. Jun 2009, 08:53

Hallöchen,

da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Die beste ist sicher die Grundlagen zu erarbeiten und HTML zu lernen, dann kannst du sogar mit einem normalen Texteditor Webseiten erstellen. Es gibt aber auch Programme mit denen du dir Webseiten durch einfaches Zusammenklicken erstellen kannst. Ähnlich funktionieren auch sogenannte Homepage-Baukästen.

Was genau hast du denn geplant?
computerdirk
Administrator
Administrator

Beitragvon web am Di 16. Jun 2009, 12:39

hallo
will mal eine eigene homepage erstellen da ich es erst mal versuchen möchte was ma da alles machen kann wo auch andere mal schauen was ich da gemacht hab sollte aber kostenlos sein und eine gute bzw sicher !
mfg web
web
Newbie
Newbie

Beitragvon lambade am Di 16. Jun 2009, 12:48

Also ein bisschen Rechtschreibung und sinnvolle Sätze wären erstmal super auf einer Homepage ;)

http://www.homepage-baukasten.de/index.php Nur mal so ein Beispiel ;)
lambade
Newbie
Newbie

Beitragvon web am Di 16. Jun 2009, 17:21

ja DANKE

muss ma da nicht doch einwennig auskennen ?

wollte eine homepage machen damit ich mich einwenig auskenne, wie und was ma beeinflussen kann bei so einer homepage

mfg web
web
Newbie
Newbie

Beitragvon web am Di 16. Jun 2009, 18:09

habe nun eine mit den baukasten erstellt alermo.de.tl finde ich aber nicht gerade sehr toll .
man kann doch bestimmt auch schönere bzw. bessere
web
Newbie
Newbie

Beitragvon Cloneadmin am Di 16. Jun 2009, 21:15

Schau mal hier ... http://de.selfhtml.org

da steht alles was du zu HTML und CSS brauchen könntest .. damit kannst du dir eine schöne Homepage "programmieren" es kostet ein wenig Zeit und Übung, aber damit kannst du dir all deine Vorstellungen erfüllen ;)
Cloneadmin
Forenlegende
Forenlegende

Beitragvon computerdirk am Mi 17. Jun 2009, 06:26

Hallöchen,

es ist sowieso ein Lernprozess. Mit jeder Aktion die man macht wird man besser. Man schaut sich andere Webseiten an und überlegt: Wie haben die das gemacht? Und versucht es dann selbst hinzubekommen, so lernt man dazu.

Und Selfhtml ist da ein gutes Nachschlagewerk...
computerdirk
Administrator
Administrator

Beitragvon in-line am Mi 17. Jun 2009, 12:17

Also ein einfacher HTML editor ist auch NVU http://www.nvu-composer.de/
in-line
Newbie
Newbie

Beitragvon Pieht am Do 25. Jun 2009, 08:55

ich hab auch noch eine.

www.piczo.com

echt pupseinfach

bei fragen: gabbapieht@googlemail.com
Pieht
Newbie
Newbie

Beitragvon Domino am Do 11. Mär 2010, 17:21

Hallo,

hast du mittlerweile das Passende gefunden?
Wenn nicht - schau doch mal nach nPage, da hab ich mir meine Homepage erstellt ohne selber großartige Vorkenntnisse zu haben. Geht echt leicht und man hat doch tolle Möglichkeiten.

Beste Grüße
Domino
Newbie
Newbie

Beitragvon Marina am Do 11. Mär 2010, 19:25

Domino hat geschrieben:Hallo,

hast du mittlerweile das Passende gefunden?
Wenn nicht - schau doch mal nach nPage, da hab ich mir meine Homepage erstellt ohne selber großartige Vorkenntnisse zu haben. Geht echt leicht und man hat doch tolle Möglichkeiten.

Beste Grüße

Hallo, Domino,
ist ja witzig, über npage bin ich auch vor kurzem gestolpert und habe angefangen mir eine HP zu basteln.
Einen schönen Gruß aus Schleswig-Holstein
Marina
Marina
Stammkunde
Stammkunde

Beitragvon Domino am Fr 12. Mär 2010, 12:23

Hi Marina,

cool, dann hab mal viel Spaß bei der Sache. Vieleicht zeigst du ja mal irgendwann das Ergebnis?
Bin schon gespannt.

Ganz liebe Grüße nach Schleswig-Holstein
Domino
Newbie
Newbie

Beitragvon Martinee am Di 27. Apr 2010, 14:44

Hallo zusammen,

Ich bin auch ein Freund von nPage und nutze es bereits eine Weile.
Über mehrere Recherchen und auch durch meinen Freundeskreis bin ich allgemein auf wordpress gestoßen. Um eine eigene Page zu basteln ist das für den Anfänger wirklich das beste.
Klar hat man dort eine bestimmtes Blogschema, doch ich finde das für den Einstieg gar nicht so verkehrt.

Wenn man sich dann mit HTML, Online Meeting und co einmal auseinandergesetzt hat, dann kann man sich auch an den Quellcode wagen und etwas herum experimentieren.

Du solltest das auf jeden Fall einmal benutzen und ausprobieren. ;)

Lg M.
Zuletzt geändert von Martinee am Mi 28. Apr 2010, 08:24, insgesamt 1-mal geändert.
Martinee
Newbie
Newbie

Beitragvon Dieter am Di 27. Apr 2010, 18:40

Hallo zusammen,
Programme, wie man eine Homepage erstellen kann, gibt es massenhaft. Einige kosten richtig Geld! Ob man das investierte jemals wieder einspielt oder mit dem Programm zurecht kommt, ist fraglich. Es gibt aber im Internet eine Reihe von kostenlosen Programmen, die den teuer gekauften in keinster Weise nachstehen. Es ist immer die Frage, was man damit erreichen möchte. Eine Profiseite verlangt immer andere Voraussetzungen und damit auch andere Programme, wie eben im wahren Leben auch.

Die Rede ist von "NetObjects Fusion". Ich habe meine erste Homepage mit der vers. 5.0 erstellt, heute habe ich die 11er Version. NetObjects Fusion ist ein Programm, wo man am Anfang ohne html-Kenntnisse auskommt und damit beachtliches erreichen kann. Das Programm enthält eine Reihe von Vorlagen, die man nach Herzenslust nach seinen Ansprüchen verändern und mit Inhalten füllen kann.

Link: NetObjects Fusion

Was ihr zusätzlich noch braucht, ist ein ordentliches Grafikprogramm, um beispielsweise Fotos fürs Web zu komprimieren. Auch hier gibt es kostenlose Programme.

Ein Geheimtip: "PhotoFiltre". Obwohl PhotoFiltre kostenlos ist, sind alle wichtigen Werkzeuge vorhanden. Mit über 100 Filtern und Effekten ist das Programm sogar besser ausgestattet als manche kommerziellen Vergleichsprodukte. Mein Urteil: Das Programm ist genial!!!

PS.: Nicht vergessen: die deutsche Sprachdatei nachzurüsten.

Link: PhotoFiltre

Die Homepage muss noch ins Netz. Dies erledigt ein FTP-Programm.

Meine Empfehlung: "FileZilla"

Link: FileZilla

So, das wären meine Empfehlungen. Alles kostenlos und uneingeschränkt nutzbar.

Herzliche Grüße

Dieter
Dieter
Newbie
Newbie

Nächste

Hilfreiche Anleitungen schnell zur Hand:

Anleitung und Download HijackThis | Anleitung und Download CCleaner | Anleitung Netzwerk einrichten | Systemwiederherstellung aktivieren bzw. deaktivieren | Windows Systemdateien überprüfen | Windows im abgesicherten Modus starten | Ereignisanzeige unter Windows | WLAN Netzwerk einrichten | Windows XP - Schritt für Schritt Installation | Windows Vista - Informationen zur Installation

Zurück zu Homepage und Webdesign