Hallo zusammen,
Programme, wie man eine Homepage erstellen kann, gibt es massenhaft. Einige kosten richtig Geld! Ob man das investierte jemals wieder einspielt oder mit dem Programm zurecht kommt, ist fraglich. Es gibt aber im Internet eine Reihe von kostenlosen Programmen, die den teuer gekauften in keinster Weise nachstehen. Es ist immer die Frage, was man damit erreichen möchte. Eine Profiseite verlangt immer andere Voraussetzungen und damit auch andere Programme, wie eben im wahren Leben auch.
Die Rede ist von "NetObjects Fusion". Ich habe meine erste Homepage mit der vers. 5.0 erstellt, heute habe ich die 11er Version. NetObjects Fusion ist ein Programm, wo man am Anfang ohne html-Kenntnisse auskommt und damit beachtliches erreichen kann. Das Programm enthält eine Reihe von Vorlagen, die man nach Herzenslust nach seinen Ansprüchen verändern und mit Inhalten füllen kann.
Link:
NetObjects FusionWas ihr zusätzlich noch braucht, ist ein ordentliches Grafikprogramm, um beispielsweise Fotos fürs Web zu komprimieren. Auch hier gibt es kostenlose Programme.
Ein Geheimtip: "PhotoFiltre". Obwohl PhotoFiltre kostenlos ist, sind alle wichtigen Werkzeuge vorhanden. Mit über 100 Filtern und Effekten ist das Programm sogar besser ausgestattet als manche kommerziellen Vergleichsprodukte. Mein Urteil: Das Programm ist genial!!!
PS.: Nicht vergessen: die deutsche Sprachdatei nachzurüsten.
Link:
PhotoFiltreDie Homepage muss noch ins Netz. Dies erledigt ein FTP-Programm.
Meine Empfehlung: "FileZilla"
Link:
FileZillaSo, das wären meine Empfehlungen. Alles kostenlos und uneingeschränkt nutzbar.
Herzliche Grüße
Dieter