Dirks-Computerecke

Errormeldung beim booten

Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme

Errormeldung beim booten

Beitragvon knochenkarl am Sa 21. Mai 2011, 17:23

In letzter zeit erscheint beim starten des rechners vermehrt die meldung auf "Overclock Run Error" auf. Was hat das zu bedeuten? Wie kann ich das beheben? Und welche konsequenzen können entstehen, wenn ich es weiterhin ignoriere?
knochenkarl
Newbie
Newbie

Re: Errormeldung beim booten

Beitragvon computerdirk am Sa 21. Mai 2011, 17:34

Hallöchen,

da scheint eine Funktion zum Übertakten im BIOS aktiviert worden zu sein. Das solltest du mal kontrollieren. hinweise dazu findest du sicher im Handbuch des Mainboards das in deinem Rechner verbaut wurde...
computerdirk
Administrator
Administrator

Beitragvon knochenkarl am Sa 21. Mai 2011, 17:46

Leider hab ich das Handbuch dafür nicht mehr :( . Könntest du wenn ich dir den langen Code auf dem Mainbord gebe damit was anfangen? Was könnte passieren wenn ich da nichts mache?
knochenkarl
Newbie
Newbie

Beitragvon computerdirk am Sa 21. Mai 2011, 18:09

Hallöchen,

wann wird diese Meldung denn eigentlich genau angezeigt? Direkt nach dem Einschalten des Rechners oder wenn Windows geladen wird oder gerade fertig ist mit dem Laden?

Hast du an deinem Rechner denn mal etwas übertaktet?

Schreib mal die Bezeichnung des Mainboard auf und wir schauen mal...
computerdirk
Administrator
Administrator

Beitragvon Cloneadmin am Mo 23. Mai 2011, 11:47

Ganz einfache Lösung hierfür: Schraub den Seitendeckel des Rechners ab und nimmer die Batterie
(sieht so aus: GOOGLE BILDSUCHE - KLICK MICH) mal für paar Minuten raus. Dann ist das BIOS resetet und alles sollte wieder passen ;)
Bild
Cloneadmin
Forenlegende
Forenlegende

Hilfreiche Anleitungen schnell zur Hand:

Anleitung und Download HijackThis | Anleitung und Download CCleaner | Anleitung Netzwerk einrichten | Systemwiederherstellung aktivieren bzw. deaktivieren | Windows Systemdateien überprüfen | Windows im abgesicherten Modus starten | Ereignisanzeige unter Windows | WLAN Netzwerk einrichten | Windows XP - Schritt für Schritt Installation | Windows Vista - Informationen zur Installation

Zurück zu Software-Forum