Dirks-Computerecke

Fehler beim Senden von Nachrichten

Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme

Fehler beim Senden von Nachrichten

Beitragvon sigi-privat am Di 4. Okt 2011, 17:02

Wer weiß Hilfe für Outlook?
Meine Kollegin wollte heute in Outlook eine Mail versenden und bekam folgende Fehlermeldung:
Fehler (0x800CCC0F) beim Ausführen der Aufgabe "pop.gmx.net - Nachrichten werden gesendet: Die Serververbindung wurde unterrochen. Wenn das Problem andauert, ...

Ich habe die Kontoeinstellungen überprüft - alles war noch richtig eingetragen. Beim Testen der Kontoeinstellungen sind die ersten 4 Punkte o.k. (Netzwerkverbindung, Postausgangsserver suchen, Posteingangsserver suchen, bei Posteingangsserver anmelden). Der letzte Punkt lautet: Testnachricht senden - Fehlgeschlagen.

Ich habe die Ports geändert, weil ich in Foren las Port 25 wäre gesperrt, habe 587 probiert, auch ohne Erfolg. Auch die Antivirensoftware habe ich zum Testen ausgeschaltet, ebenfalls ohne Erfolg. Wer kann weiterhelfen? Bis heute hatte meine Kollegin keine Probleme mit den Mails in Outlook.

Grüße

sigi
sigi-privat
Newbie
Newbie

Re: Fehler beim Senden von Nachrichten

Beitragvon computerdirk am Di 4. Okt 2011, 17:33

Hallöchen,

wenn an den Einstellungen nichts verändert wurde und das Senden und Empfangen von Emails bisher mit Outlook über GMX funktioniert hat, dann könnte es ja auch sein das es sich um ein Problem von GMX selbst handelt.

Eine Firewall ist nicht vorhanden oder die den Port 25 blockiert?

Es gibt auch Internetprovider die den Port 25 von sich aus sperren, um die Verbreitung von Spam zu verhindern...
computerdirk
Administrator
Administrator

Beitragvon sigi-privat am Di 4. Okt 2011, 17:47

Hat bisher mit Port 25 funktioniert. Ich habe auch ein Konto bei gmx. Die Einstellungen habe ich mit denen meiner Kollegin verglichen - ebenfalls Port 110 für Posteingangsserver und 25 für Postausgangsserver. Alle anderen Einstellungen sind auch identisch. Mein gmx-Konto funktioniert über Outlook.
sigi-privat
Newbie
Newbie

Beitragvon computerdirk am Di 4. Okt 2011, 17:55

Hallöchen,

wie gesagt, wenn die Einstellungen korrekt sind, und das sind sie ja hier, da es bereits einwandfrei funktioniert hat, dann kann es ja nicht am Rechner liegen.

Wohnt ihr beide im gleichen Ort und habt ihr beide den gleichen Internetanbieter?
computerdirk
Administrator
Administrator

Beitragvon sigi-privat am Di 4. Okt 2011, 18:08

Beide Standorte Nürnberg. Bei meiner Kollegin ist es die Telekom, bei mir mnet.
sigi-privat
Newbie
Newbie

Beitragvon computerdirk am Mi 5. Okt 2011, 06:28

Hallöchen,

das bestärkt meine Vermutung das es am Provider, also in diesem Fall an der Telekom liegt. Einfach dort mal anrufen und nachfragen ob da etwas mit dem Port 25 gemacht wurde. Hin und wieder wird der einfach kurzer Hand blockiert, wenn der Verdacht besteht das Spam-Mails verteilt werden...
computerdirk
Administrator
Administrator

Hilfreiche Anleitungen schnell zur Hand:

Anleitung und Download HijackThis | Anleitung und Download CCleaner | Anleitung Netzwerk einrichten | Systemwiederherstellung aktivieren bzw. deaktivieren | Windows Systemdateien überprüfen | Windows im abgesicherten Modus starten | Ereignisanzeige unter Windows | WLAN Netzwerk einrichten | Windows XP - Schritt für Schritt Installation | Windows Vista - Informationen zur Installation

Zurück zu Software-Forum