Dirks-Computerecke

Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

Beitragvon Daniel am Mi 22. Sep 2010, 22:35

Hallo zusammen,

ich habe seit vorgestern ein Problem. Bei verschiedenen Seiten, welche ich aufrufen möchte, kommt folgende Meldung:

Der Server unter "Adresse" braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.

* Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte
später nochmals.

* Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die
Netzwerk-/Internetverbindung.

* Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird,
stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.

Ich benutze Windows XP SP. 3, Mozilla Firefox und habe eine 6000er DSL-Leitung bei Vodafone.

Habe ausführlich bei Google gesucht, aber leider keine passende Lösung gefunden.

Habe außerdem verschiedenste Konfigurationen durchgeführt; feste IP-Adresse vergeben, Cache und Cookies gelöscht, TCPOptimizer drüberlaufen lassen.

Den WLAN-Router (Arcor Easy Box 800) habe ich geresettet. Bei der Vodafone-Störungshotline habe ich auch angerufen. Der nette Herr am anderen Ende meinte, dass er ein neues Profil (?) auf meine WLAN-Box aufspielen würde.

Leider hat das alles keinen Erfolg gebracht. :(

Übrigens hat meine Freundin bei ihrem Netbook das gleiche Problem.

Da ich mit meinem Latein nun vollkommen am Ende bin, wende ich mich an dieses Forum; in der Hoffnung, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

Im Voraus schonmal ein ganz herzliches Dankeschön.

Viele Grüße

Daniel
Daniel
Newbie
Newbie

Re: Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung

Beitragvon computerdirk am Do 23. Sep 2010, 07:12

Hallöchen,

also da deine Freundin mit dem Netbook das gleiche Problem hat, kann man ja ein Problem mit den Einstellungen des Rechners ausschließen. Wenn deine Internetverbindung gestört wäre, dann könntest du keine Seite aufrufen. Aber du schreibst ja das manche Seiten gehen und manche nicht.

Welche gehen denn z.b. nicht?
computerdirk
Administrator
Administrator

Beitragvon Daniel am Do 23. Sep 2010, 08:07

vielen dank für die antwort.

das ist unterschiedlich.

gestern gingen z.b. die seiten www.callmobile.de und www.spin.de überhaupt nicht.

web.de und facebook.de waren kurz nicht erreichbar. auch die seite für dieses forum war für kurze zeit nicht erreichbar.

momentan geht alles wieder... ich hoffe, dass es so bleibt und dass es evtl. doch an der leitung lag...
Daniel
Newbie
Newbie

Beitragvon Cloneadmin am Do 23. Sep 2010, 18:50

Bleibt denn während dieser Zeit deine DSL-LED am Router grün ?
Bild
Cloneadmin
Forenlegende
Forenlegende

Beitragvon Daniel am Do 23. Sep 2010, 20:27

die led am router leuchtet bei mir im regelfall blau. diese hat für kurze zeit lila geleuchtet (passiert eigentlich nur, wenn der router geresettet wird).

bei mir ist mittlerweile alles wieder in ordnung, hatte keine probleme mehr seit gestern. ich geh mal stark davon aus, dass es an der leitung lag...

grüße
Daniel
Newbie
Newbie

Beitragvon Cloneadmin am Fr 24. Sep 2010, 07:54

Wenn sich der Status der LED verändert dann mit großer Wahrscheinlichkeit ja.
Bild
Cloneadmin
Forenlegende
Forenlegende

Hilfreiche Anleitungen schnell zur Hand:

Anleitung und Download HijackThis | Anleitung und Download CCleaner | Anleitung Netzwerk einrichten | Systemwiederherstellung aktivieren bzw. deaktivieren | Windows Systemdateien überprüfen | Windows im abgesicherten Modus starten | Ereignisanzeige unter Windows | WLAN Netzwerk einrichten | Windows XP - Schritt für Schritt Installation | Windows Vista - Informationen zur Installation

Zurück zu Netzwerk-Internet-Forum