Dirks-Computerecke

FIFA 10 Grafikproblem

Fragen und Probleme mit Computerspielen, egal ob Ego-Shooter, Strategie, Rollenspiel oder Online-Game

FIFA 10 Grafikproblem

Beitragvon GodNerd am Mo 4. Jan 2010, 03:10

Hallo, ich habe mir die neueste Version des Spiel "FIFA" - FIFA 10 von EA sports für den PC gekauft.
Doch als ich das Spiel spielen wollte, wurden die Spieler nicht angezeigt.
Laut Spielpackung und dxdiag-Daignosereport erfüllt meine Grafikkarte die Anforderungen.
Als ich daraufhin den Treiber der Karte (Radeon X600 Series) neu installiert habe, lief das Spiel, bis ich den Computer ein Mal neu gestartet habe, dann tritt das Problem wieder auf.
Nun ist es so, dass es willkürlich erscheint, wann das Spiel läuft und wann nicht, da es manchmal auch nach Computerneustarts noch funktioniert, manchmal nicht.
Vielen Dank im Voraus
mfg GodNerd
GodNerd
Newbie
Newbie

Re: FIFA 10 Grafikproblem

Beitragvon computerdirk am Mo 4. Jan 2010, 08:05

Hallöchen,

andere Spiele und Programme laufen aber einwandfrei? Wenn FIFA 10 nicht läuft, heißt das dann dass es gar nicht erst startet oder das es beim Spielen irgendwann abstürzt? Wird dann eine Fehlermeldung eingeblendet?

Schon mal in der Ereignisanzeige geschaut ob es dort Einträge gibt, die zeitlich mit den FIFA 10 Problemen zusammenpassen?

Hilfreicher Artikel: Die Ereignisanzeige unter Windows
computerdirk
Administrator
Administrator

Beitragvon GodNerd am Mo 4. Jan 2010, 14:14

nein, der fehler ist ja, dass dann bei jedem spiel die spieler nicht angezeigt werden, das spielfeld, stadion, etc. aber schon.
es erscheint keine fehlermeldung oder sonstiges
GodNerd
Newbie
Newbie

Beitragvon computerdirk am Mo 4. Jan 2010, 15:18

Hallöchen,

das klingt mir dann eher nach einem Kompatibilitätsproblem. Hast du schon mal geschaut, ob es für Fifa 10 bereits einem Patch oder so etwas gibt? Eventuell wird deine Grafikkarte doch nicht 100%ig vom Spiel unterstützt.

Hast du denn mal verschiedene Auflösungen und Detailstufen probiert? Tritt der Fehler überall auf oder nur in höheren Auflösungen?
computerdirk
Administrator
Administrator

Beitragvon Help_me am Mo 4. Jan 2010, 18:55

Lass mich raten, du hast ein notebook? das problem kenne ich bei einem anderen spiel, kann man eigentlich nichts machen. also wenn es sich um ein notebook handelt.

lg
Help_me
Help_me
Stammkunde
Stammkunde

Beitragvon GodNerd am Di 5. Jan 2010, 08:11

nein, ein notebook habe ich nicht.
außerdem läuft es in keiner auflösung/detailstufe.
ich weiß aber nicht, ob es ein kompatibilitätsproblem ist, da es ja nach der neuinstallation des treibers funktioniert, manchmal auch nach neustarts.
nach einem patch habe ich bereits alles durchforstet, aber keins gefunden.

mf godnerd
GodNerd
Newbie
Newbie

Beitragvon moe am Di 19. Jan 2010, 09:16

Hat sich das Problem schon erledigt?

Wenn nicht, könnte es ja vielleicht auch daran liegen, dass die Grafikkarte eventuell etwas "wackelig" eingebaut ist und einen kleinen Wackelkontakt hat? Nur so`n Gedanke...! :)

Könnte aber auch sein, dass die Grafikkarte bestimmte Videofunktionen- bzw- effekte nicht anbietet und daher nicht darstellt?

Gruß,

moe
moe
Newbie
Newbie

Beitragvon GodNerd am So 24. Jan 2010, 18:24

Ja, das mit der wackligen Grafikkarte könnte generell natürlich schon sein.
Ich werde mir sowieso bald eine neue Grafikkarte holen (Nvidia Geforce XFX 9500 GT) und hoffe, dass es dann funktioniert.
Dass die Graka irgendwelche Video-, bzw. 3d-Einstellungen nicht unterstützt, glaube ich nicht, da die Karte die meisten solcher Anforderungen für das Spiel laut Tests unterstützt
GodNerd
Newbie
Newbie

Hilfreiche Anleitungen schnell zur Hand:

Anleitung und Download HijackThis | Anleitung und Download CCleaner | Anleitung Netzwerk einrichten | Systemwiederherstellung aktivieren bzw. deaktivieren | Windows Systemdateien überprüfen | Windows im abgesicherten Modus starten | Ereignisanzeige unter Windows | WLAN Netzwerk einrichten | Windows XP - Schritt für Schritt Installation | Windows Vista - Informationen zur Installation

Zurück zu Computerspiele-Forum