Dirks-Computerecke

Filme aus dem Internet

Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme

Filme aus dem Internet

Beitragvon Hobbyskipper38 am Mo 28. Jun 2010, 11:34

Hallo
ich bin neu hier im Forum und weiss nicht, ob mein Problem ins Software-Forum gehört.
Nach meinem Umzug in die neue Wohnung gehe ich mit einem web'n'walk-Stick von T-mobile ins Internet.
Seit dem habe ich bein Anschauen von Filmen und Videos aus dem Internet das Problem, dass die Filme nicht fortlaufend abgespielt werden, sondern immer durch Pausen unterbrochen werden.
Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um yahoo- oder Produktinfo-Filme handelt, es ist immer das gleiche Problem.
Diese Pausen dauern etwa 30 Sekunden, dann läuft der Film weiter, um nach kurzer Zeit wieder unterbrochen zu werden.
Da ich PC Anfänger bin und von der ganzen PC-Technik wenig verstehe und auch kein englisch kann, stehe ich diesem Problem ziemlich hilflos gegenüber.
Vielleicht kann mir hier im Forum jemand helfen oder ist das von den Filmemachern so gewollt,damit man die Filme nicht herunterladen kann?
Für Eure Hilfe bedanke ich mich schon im Voraus
MfG
Hobbyskipper38
Hobbyskipper38
Newbie
Newbie

Re: Filme aus dem Internet

Beitragvon paramita am Mo 28. Jun 2010, 11:53

Hmmm... klingt eigentlich nur nach einer langsamen Internetverbindung, wo immer wieder Teile des Films nachgeladen werden und dadurch Unterbrechungen entstehen... Oder ist das Video immer schon ganz geladen?
paramita
Newbie
Newbie

Beitragvon computerdirk am Mo 28. Jun 2010, 14:07

Hallöchen,

ich denke auch das es sich hierbei um ein Problem mit der Internetverbindung an sich ist. Mobiles Internet hat ja nicht die Leistung wie ein guter DSL-Anschluss. Das könnte also schon die Ursache sein.

Lässt sich ja auch leicht überprüfen, spiele doch einfach mal ein Video ab das du lokal auf dem Rechner hast. Wenn das auch hakt, ist das Problem lokal auf deinem Rechner, hakt das nicht, liegt es an der Internetverbindung.
computerdirk
Administrator
Administrator

Beitragvon timnm am Di 14. Sep 2010, 12:15

Hallo an alle!

Das klingt verdammt nach einer langsamen Internetverbindung. Als ein Freund von mir sich seine Wohnung neu eingerichtet hat nach seinem Umzug hatte er auch das Problem das seine Verbindung schlecht war und er immer wieder mit kurzen Pausen gequält wurde. Ich würde dir zu einer besseren und schnelleren Verbindung raten. Sorry wenns verspätet kam :oops:
Zuletzt geändert von timnm am Mi 15. Sep 2010, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
timnm
Newbie
Newbie

Beitragvon Marina am Di 14. Sep 2010, 13:27

@ Timm

Ich finde es klasse von Dir, wenn Du Hilfestellung bei Problemen geben möchtest.
Aber auch dieser Artikel ist schon 1/4 Jahr alt und inzwischen wohl ad acta.

Lieben Gruß,
Marina
Marina
Stammkunde
Stammkunde

Hilfreiche Anleitungen schnell zur Hand:

Anleitung und Download HijackThis | Anleitung und Download CCleaner | Anleitung Netzwerk einrichten | Systemwiederherstellung aktivieren bzw. deaktivieren | Windows Systemdateien überprüfen | Windows im abgesicherten Modus starten | Ereignisanzeige unter Windows | WLAN Netzwerk einrichten | Windows XP - Schritt für Schritt Installation | Windows Vista - Informationen zur Installation

Zurück zu Software-Forum