Dirks-Computerecke

Firefox hängt sich ständig auf

Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme

Firefox hängt sich ständig auf

Beitragvon Trips am So 2. Okt 2011, 21:23

Hallo,

leider hängt sich seit einigen Tagen mein Firefox scheinbar grundlos immer wieder auf. Ich verwende die Version 7.0.1 und habe bisher folgendes ausprobiert.

1. Update auf die neueste Firefox Version 7.0.1, nachdem ich bislang Firefox in der neuesten Version 6 verwendet hatte
2. Backup via MozBackup erstellt, Firefox deinstalliert, neu installiert und Backup eingespielt

Leider hat das alles nichts gebracht. Sogar während des Schreibens hat sich der Firefox für knapp 30 Sekunden wieder aufgehangen. An der Systemleistung kann es nicht liegen, denn der PC ist sehr stark - Der Firefox hat bisher gut ein viertel Jahr keine Probleme bereitet.

Auch komisch: firefox.exe *32 belegt zwischen 350.000 und 700.000 K Arbeitsspeicher. Ein Virus scheint es auch nicht zu sein, da ich Avira erst habe drüberchecken lassen. Ich habe auch nichts neu installiert, deswegen weiß ich wirklich nicht, woran das liegt.

Ich glaube aber, der Fehler tritt auf, seitdem Flash nicht erfolgreich aktualisiert werden konnte. Könnte das die Ursache sein? Wenn ja, was soll ich unternehmen und wie?
Trips
Newbie
Newbie

Re: Firefox hängt sich ständig auf

Beitragvon computerdirk am Mo 3. Okt 2011, 07:07

Hallöchen,

was meinst du denn mit der Angabe firefox.exe *32? 350 bis 700 MB ist natürlich ne Menge. Bei mir verbraucht die Version 7.0.1 bei einer geöffneten Seite rund 140 MB.

Du hast Firefox 7.0.1 ja bereits neu installiert, hattest du dabei wieder die gleiche Version verwendet oder aber auch komplett neu heruntergeladen?

Der Download erfolgte von hier: http://www.mozilla.org/de/firefox/?

Was dein Flash-Problem angeht, da solltest du mal über die Systemsteuerung alles deinstallieren was mit Flash zu tun hat und dann sauber neu installieren...
computerdirk
Administrator
Administrator

Hilfreiche Anleitungen schnell zur Hand:

Anleitung und Download HijackThis | Anleitung und Download CCleaner | Anleitung Netzwerk einrichten | Systemwiederherstellung aktivieren bzw. deaktivieren | Windows Systemdateien überprüfen | Windows im abgesicherten Modus starten | Ereignisanzeige unter Windows | WLAN Netzwerk einrichten | Windows XP - Schritt für Schritt Installation | Windows Vista - Informationen zur Installation

Zurück zu Software-Forum