Dirks-Computerecke

Frage zu Benutzerrechte

Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme

Frage zu Benutzerrechte

Beitragvon ThierryHenry am Di 10. Mai 2011, 20:13

Hallo

Wie kann man bei Windows XP Professional den Desktophintergund ändern wenn ein Eingeschränktes Benutzerkonto eingestellt ist und die Hintergrundauswahl über Eigenschaften deaktiviert ist.Unser Lehrer in einem Computerkurs hat gesagt es gäbe da einen Trick wie ich das machen kann ohne das ich mich über ein Administratorkonto anmelden muss.Wer es weiß darf es machen.Weiß jemand wie oder auch nicht.

Vielen Dank für Eure Antworten
ThierryHenry
Newbie
Newbie

Re: Frage zu Benutzerrechte

Beitragvon computerdirk am Mi 11. Mai 2011, 09:54

Hallöchen,

also ich gebe mal einen kleinen Tipp: Das Standard-Hintergrundbild von Windows ist ja auch nur ein einfaches Bild gespeichert auf der Festplatte. Wenn man also dieses Bild einfach durch ein anderes Bild mit gleichem Namen ersetzt, hätte man ein anderes Hintergrundbild...

Windows lädt ja das Bild mit einem bestimmten Namen von einem bestimmten Ort. Was dieses Bild letztendlich anzeigt, weiß Windows nicht.

;)
computerdirk
Administrator
Administrator

Hilfreiche Anleitungen schnell zur Hand:

Anleitung und Download HijackThis | Anleitung und Download CCleaner | Anleitung Netzwerk einrichten | Systemwiederherstellung aktivieren bzw. deaktivieren | Windows Systemdateien überprüfen | Windows im abgesicherten Modus starten | Ereignisanzeige unter Windows | WLAN Netzwerk einrichten | Windows XP - Schritt für Schritt Installation | Windows Vista - Informationen zur Installation

Zurück zu Software-Forum