Dirks-Computerecke

Frage zu einer .com/de Domain

Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme

Frage zu einer .com/de Domain

Beitragvon takti am Do 1. Dez 2011, 16:40

Hallo Dirk,

ich habe eine Frage. Ich möchte ein Projekt in zweisprachiger Variante auf die Beine stellen. Ich überlege ne .com zu kaufen und den deutschen Bereich mit /de abdecken. Ist dies ratsam? Spezielle für Google. Haben also beide Sprachbereiche eine Chance bei Google von potentiellen Nutzern gefunden zu werden? Kann ich sowas mit einem Wordpress Blog aufziehen -- www .crowdworx.com/de/? Oder würdest du da einen anderes Template anbieten. Ich kann ein bisschen HTML. Es darf also nicht zu technisch werden. Also sind das sogar 2 Fragen: Macht so eine zweisprachige Domain Sinn und wie kann ich sowas realisieren. Es geht übrigens um eine Schokoladen-Produkt!
takti
Newbie
Newbie

Re: Frage zu einer .com/de Domain

Beitragvon computerdirk am Do 1. Dez 2011, 17:35

Hallöchen,

ich hatte letztens irgendwo gelesen das Google die Verwendung von Unterverzeichnissen nicht empfiehlt. Besser wäre die Lösung mit einer länderspezifischen Domain:

Englischsprachig:

Code: Alles auswählen
www.domain.com

Deutsch:

Code: Alles auswählen
www.domain.de

So klappt es besser...

;)
computerdirk
Administrator
Administrator

Beitragvon takti am Fr 2. Dez 2011, 11:42

also auch doppelte Hosting-Kosten. Okay, also je Land wirklich ne spezifische Länderkennung. Hast Du vielleicht den Link dieses Artikels zur Hand?
takti
Newbie
Newbie

Beitragvon computerdirk am Fr 2. Dez 2011, 14:45

Hallöchen,

also unter folgendem Link findest du ein paar Informationen zu diesem Thema:

http://googlewebmastercentral-de.blogspot.com/2010/04/websites-fur-mehrere-regionen.html

Ich denke aber das die Hosting-Kosten da eigentlich keine große Rolle spielen sollte...

;)
computerdirk
Administrator
Administrator

Beitragvon takti am Do 22. Dez 2011, 11:45

Sollten sie wirklich nicht. danke dir...
takti
Newbie
Newbie

Hilfreiche Anleitungen schnell zur Hand:

Anleitung und Download HijackThis | Anleitung und Download CCleaner | Anleitung Netzwerk einrichten | Systemwiederherstellung aktivieren bzw. deaktivieren | Windows Systemdateien überprüfen | Windows im abgesicherten Modus starten | Ereignisanzeige unter Windows | WLAN Netzwerk einrichten | Windows XP - Schritt für Schritt Installation | Windows Vista - Informationen zur Installation

Zurück zu Software-Forum