Dirks-Computerecke

Google Chrome Startseite aktualisieren

Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme

Google Chrome Startseite aktualisieren

Beitragvon rainer45 am Mi 21. Sep 2011, 22:55

Hallo miteinander,
ich benutze Google Chrome als Browser und starte mit der Seite der 8 am häufigsten benutzten Websites.
Leider werden die verkleinert angezeigten Webseiten nicht oder nur nach dem Prinzip Zufall aktualisiert. Z.B. schaut mich jetzt bei Stern.de seit längerem stets der Massenmörder von Oslo an (kein Scherz), bei Spiegel.de winkt mir seit Wochen DSK zu, und in Bild.de explodiert das Auto des "Teufelskillers", wer auch immer das sein mag.
Und vorher war es dann so, dass plötzlich - aus absolut nicht nachvollziehbaren Gründen - schwups das letzte Bild gespeichert wurde, aber dann wieder Wochen lang geblieben ist. Ich hoffe, ich habe mein Problem verständlich geschildert...
Gibt es keine Einstellung, die bewirkt, dass jeweils die aktuellen oder wenigstens die jeweils letzten Websites angezeigt werden und nicht der alte Käse. (Merke: nichts ist so alt wie die Zeitung von gestern, und bei den Websites ist es auch nicht besser.)
Ich wäre für einen entsprechenden Tip wirklich sehr dankbar und grüße herzlich - Rainer45
rainer45
Newbie
Newbie

Re: Google Chrome Startseite aktualisieren

Beitragvon computerdirk am Do 22. Sep 2011, 06:34

Hallöchen,

der einzige Weg den ich kenne ist das Löschen der Internetdaten in Google Chrome. Anschließend sind die Miniaturansichten erst mal komplett weg und bauen sich dann wieder auf, je nachdem welche Webseiten du aufrufst.

Um die Internetdaten zu löschen einfach auf den Schraubenschlüssel rechts oben klicken, dann Optionen und unter Details findest du dann die Möglichkeit die Internetdaten zu löschen...

;)
computerdirk
Administrator
Administrator

Beitragvon rainer45 am Do 22. Sep 2011, 16:29

Hallo,
vielen Dank für die Antwort. Wirklich weiter hilft mir dies nicht, weil ich Deine Anregung für zu umständlich halte. Da lassen wir es halt so wie es ist. Vielleicht liest ja mal jemand von GoogleChrome diese Frage und macht sich Gedanken.
Liebe Grüße
Rainer45
rainer45
Newbie
Newbie

Beitragvon computerdirk am Do 22. Sep 2011, 18:42

Hallöchen,

generell gibt es ja keine Funktion die diese Miniaturansichten regelmäßig aktualisiert. Es ist halt ein kleiner Screenshot mit dem man die Webseite auf den ersten Blick erkennen kann und keine aktuelle Vorschau...

;)
computerdirk
Administrator
Administrator

Hilfreiche Anleitungen schnell zur Hand:

Anleitung und Download HijackThis | Anleitung und Download CCleaner | Anleitung Netzwerk einrichten | Systemwiederherstellung aktivieren bzw. deaktivieren | Windows Systemdateien überprüfen | Windows im abgesicherten Modus starten | Ereignisanzeige unter Windows | WLAN Netzwerk einrichten | Windows XP - Schritt für Schritt Installation | Windows Vista - Informationen zur Installation

Zurück zu Software-Forum