Dirks-Computerecke

Hallo und HILFE!!

Forum für Probleme mit Hardware wie z.b. Mainboard, Grafikkarte, Festplatte usw.

Hallo und HILFE!!

Beitragvon linda30 am Di 8. Nov 2011, 11:41

Hallo mein Name ist Linda und bin 30 Jahre jung. Ich brauchte mal ganz schnell hilfe. Mein Mann ist Geschäftlich unterweg und nun wollen wir mit Webcam telefonieren. So ich habe schon seid letzten Jahr eine Trust cam, die auch immer lief. jetzt hatte ich einen virus und musste den pc platt machen lassen. jetzt wollte ich den treiber neu instalieren. da sagt mir der pc, das erst alte treiber deinstaliert werden müssen. aber ich hab den ,, alten treiber ,, nicht gefunden! Hab den jetzt trozdem installiert und überschrieben. jetzt will ich den treiber öffnen, dann sagt mir das ding, Sorry, you have no video cature hardware. Was will der denn noch???? bitte helft mir und danke im vorraus.
LG linda
linda30
Newbie
Newbie

Re: Hallo und HILFE!!

Beitragvon computerdirk am Di 8. Nov 2011, 12:30

Hallöchen,

welches Betriebssystem ist denn auf deinem Rechner installiert? Was passiert denn, wenn du die Kamera an den Rechner anschließt? Gar nicht oder startet der Assistent für neue Hardware?
computerdirk
Administrator
Administrator

Beitragvon linda30 am Di 8. Nov 2011, 12:51

hey.
betriebssystem winows XP.
wenn ich die cam rausziehe und wieder rein stecke , sagt er mir kurz, das er neue hardware gefunden hat und er zeigt auch trust wb 1400t an. aber nur kurz und dann passiert nix mehr.
linda30
Newbie
Newbie

Beitragvon linda30 am Di 8. Nov 2011, 12:54

also jetzt hab ich nochmal ne andere buchse genummen. und jetzt war ich schnell und konnte unten rechts klicken. dann hat er ein kleines schwarzes fenster geöffnet und da stand irgentwas und erfolgreich beendet.
dann kam die nachricht, das die hardware erfolgreich instaliert wurde und nun benutzt werden kann.
mal sehen, ob das jetzt funzt.
linda30
Newbie
Newbie

Beitragvon linda30 am Di 8. Nov 2011, 12:59

also ein bild hab ich schon mal. dann werde ich es heute abend mal versuchen wenn mein mann onleine ist.
erst mal vielen dank für die schnelle hilfe. wenn irgentwas nicht mehr funzt meld ich mich nochmal.
ich wünsche allen ein schönen tag.
linda30
Newbie
Newbie

Beitragvon computerdirk am Di 8. Nov 2011, 13:44

Hallöchen,

na dann drücke ich dir mal die Daumen das alles klappt...

;)
computerdirk
Administrator
Administrator

Beitragvon linda30 am Mi 9. Nov 2011, 21:19

hallo dirk.
danke nochmal. die cam funzt wieder ohne zicken.
aber ein kleines problem hab ich trotdem noch.ich hab so ein kleines stand microfon.
und das will auch nicht so wie ich will.
muss man dafür auch einen treiber haben??
oder liegt es an der einstellung?
schönen abend allen.
linda30
Newbie
Newbie

Beitragvon computerdirk am Mi 9. Nov 2011, 23:04

Hallöchen,

normalerweise müssen da nicht extra Treiber installiert werden, die sollten schon durch die Treiber der Soundkarte abgedeckt sein. Aber vielleicht ist das Mikrofon ja in der Lautstärkeeinstellung von Windows einfach nur ausgeschaltet...

;)
computerdirk
Administrator
Administrator

Beitragvon Cloneadmin am Do 10. Nov 2011, 11:36

Ich habs mal ins Hardwareforum verschoben. Ist ja inzwischen überwiegend keine Vorstellung mehr :)
Bild
Cloneadmin
Forenlegende
Forenlegende

Hilfreiche Anleitungen schnell zur Hand:

Anleitung und Download HijackThis | Anleitung und Download CCleaner | Anleitung Netzwerk einrichten | Systemwiederherstellung aktivieren bzw. deaktivieren | Windows Systemdateien überprüfen | Windows im abgesicherten Modus starten | Ereignisanzeige unter Windows | WLAN Netzwerk einrichten | Windows XP - Schritt für Schritt Installation | Windows Vista - Informationen zur Installation

Zurück zu Hardware-Forum