Dirks-Computerecke

Hilfe ich Blicks nicht

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

Hilfe ich Blicks nicht

Beitragvon Dawndortmund am Mi 19. Jan 2011, 14:08

Hallo Ihr lieben.
Ich brauche mal ganz dringend eure Hilfe.
Wir haben einen festen PC und einen Laptop beide mochte ich jetzt über einen Netgear Router ins Internet einloggen. Was aber nicht funktioniert. Vorab wir sind bei Unitymedia.
Sprich ich habe das Motorola Modem ganz normal angeschlossen dann den Netgear Router daran -den Festen PC dann an den Router und da gehts schon los, ich bekomme zwar eine Verbindung zum Router aber nicht zum Internet. Ich kann machen was ich will laut Systemsteuerung sagt er das die Verbindung hergestellt ist aber es wird keine Internet Seite aufgerufen. Ich find da keinen Fehler. :?: :( :?
Dann weiter
Ich kann meinen Laptop mit dem PC auch nicht Verbinden, was da schief läuft weis ich auch nicht. Ich nutze den Netzwerkassistenten weil ich dachte das es Idiotensicher ist aber irgendwie bin ich wohl zu Idiotisch ;) Keine Ahnung.

Kann mir jemand sagen wie ich das machen kann damit mal alles läuft.
Die Support Hotline von Unitymedia ist mir mit 0,99€/min. wirklich zu teuer.

Danke schon mal im Vorraus
LG
Dawndortmund
Newbie
Newbie

Re: Hilfe ich Blicks nicht

Beitragvon computerdirk am Mi 19. Jan 2011, 14:48

Hallöchen,

du solltest beim normalen PC und beim Laptop einstellen das die IP-Adressen automatisch vergeben werden bzw. kontrollieren ob es bei beiden Rechnern der Fall ist. Dann sollte es mit dem Netzwerk zwischen Rechner - Router und Notebook klappen.

Oder, und davon gehe ich mal aus, soll der Laptop per WLAN mit dem Router verbunden werden? Dann müsste natürlich WLAN im Router aktiviert sein und entsprechend auf dem Laptop eingerichtet werden.

Im Router musst du dann noch einstellen das nicht er die Verbindung ins Internet herstellt, sondern das eben ein Modem angeschlossen ist...
computerdirk
Administrator
Administrator

Beitragvon Dawndortmund am Mi 19. Jan 2011, 14:55

Hallo

Also ich hab alle einstellungen auf Automatisch gemacht und mein Laptop ist weder über Kabel noch über W-Lan ins Internet gekommen.
Die W-Lan Lampe am Router leuchtet auch nur bekomme ich keine Verbindung egal was ich mache. Über die FritzBox (die ist aber leider nicht mehr da) funktionierte das ganze auch da waren wir noch bei einem anderen Anbieter. Aber irgendwie macht mich dieses Netgear Router Narrisch. Da blick ich nicht durch.
Dawndortmund
Newbie
Newbie

Beitragvon computerdirk am Mi 19. Jan 2011, 15:00

Hallöchen,

findet der Laptop ein vorhandenes WLAN in Reichweite? Es müsste ja das WLAN des Netgear Router gefunden werden. Dann kann man den Laptop auch mit dem WLAN verbinden. Dazu ist dann nur der Schlüssel nötig der im Router für das WLAN hinterlegt wurde.
computerdirk
Administrator
Administrator

Beitragvon Dawndortmund am Mi 19. Jan 2011, 15:14

Ja finden tut er den Router aber ich kann nicht auf ihn zugreifen. Das ist alles sehr komisch hier. Selbst wenn ich auf verbinden klicke nimmt er das nicht an.
Dawndortmund
Newbie
Newbie

Beitragvon computerdirk am Mi 19. Jan 2011, 15:41

Hallöchen,

was passiert denn genau, wenn du auf Verbinden gehst? Normalerweise sollte dann ja die Frage nach dem WLAN-Schlüssel kommen. Oder verwendet dein Router vielleicht eine Sicherheitsstufe die dein Notebook nicht unterstützt?
computerdirk
Administrator
Administrator

Hilfreiche Anleitungen schnell zur Hand:

Anleitung und Download HijackThis | Anleitung und Download CCleaner | Anleitung Netzwerk einrichten | Systemwiederherstellung aktivieren bzw. deaktivieren | Windows Systemdateien überprüfen | Windows im abgesicherten Modus starten | Ereignisanzeige unter Windows | WLAN Netzwerk einrichten | Windows XP - Schritt für Schritt Installation | Windows Vista - Informationen zur Installation

Zurück zu Netzwerk-Internet-Forum