Dirks-Computerecke

Hilfe, kein WLan zugriff mehr auf dem Laptop

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

Hilfe, kein WLan zugriff mehr auf dem Laptop

Beitragvon snoopy58 am Mi 14. Dez 2011, 10:16

Moin, moin
Ich benötige mal wieder Eure Hilfe. Habe seit Gestern ein Problem mit meinem Laptop ins Internet zukommen. Habe mit dem CCleaner die Registry aufgeräumt und dann Defragmentiert. Seitdem komme ich nicht mehr mit W Lan ins Internet. Ich bekomme auf dem Laptop unten Rechts nicht mal mehr das Drahtlos-Symbol angezeigt.
Habe dann eine Systemwiederherstellung durchgeführt, aber die hat auch nichts gebracht. Könnt Ihr mir bitte mit hilfreichen Tipps zur Seite stehen, damit ich das wieder hinbekomme.
Vielen dank im Voraus.
Gruß snoopy58
snoopy58
Newbie
Newbie

Re: Hilfe, kein WLan zugriff mehr auf dem Laptop

Beitragvon computerdirk am Mi 14. Dez 2011, 12:36

Hallöchen,

welche Windows-Version hast du denn installiert auf dem Rechner? Werden im Gerätemanager irgendwelche Probleme angezeigt oder vielleicht unbekannte Geräte oder so etwas in der Art?

Wird den WLAN auf diesem Rechner von Windows verwaltet oder läuft da eine herstellerspezifische Software z.b. von Intel oder Fritz oder ähnliches?
computerdirk
Administrator
Administrator

Beitragvon snoopy58 am Mi 14. Dez 2011, 12:41

Hallo Dirk,
alles ist wieder gut. Ich habe den Netzwerkadapter Neu Installiert und nun läuft es wieder.
Danke
snoopy58
Newbie
Newbie

Beitragvon computerdirk am Mi 14. Dez 2011, 21:03

Hallöchen,

na das ist doch super. Ist doch schön das die Lösung dann doch relativ einfach war...

;)
computerdirk
Administrator
Administrator

Hilfreiche Anleitungen schnell zur Hand:

Anleitung und Download HijackThis | Anleitung und Download CCleaner | Anleitung Netzwerk einrichten | Systemwiederherstellung aktivieren bzw. deaktivieren | Windows Systemdateien überprüfen | Windows im abgesicherten Modus starten | Ereignisanzeige unter Windows | WLAN Netzwerk einrichten | Windows XP - Schritt für Schritt Installation | Windows Vista - Informationen zur Installation

Zurück zu Netzwerk-Internet-Forum