Dirks-Computerecke

Hintergrundbild in win7

Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme

Hintergrundbild in win7

Beitragvon mangozar am So 10. Apr 2011, 22:45

Hallo Dirk, gehts noch? Das ist ja wohl dämlicher Quatsch:
http://www.dirks-computerecke.de/windows-7/windows-7-hintergrundbild-aendern.htm

1. Bild rechtsklicken,
2. Als Hintergrundbild wählen.

Fertig!
mangozar
Newbie
Newbie

Re: Hintergrundbild in win7

Beitragvon computerdirk am Mo 11. Apr 2011, 06:17

Hallöchen,

sicherlich funktioniert das auch. Aber was ist, wenn du ein komplettes Theme, z.b. aus der Theme-Sammlung die Microsoft bereitstellt, heruntergeladen hast und das mehrere Hintergrundbilder mitbringt? Dann sind die einzelnen Hintergrundbilder nicht so zugänglich, sondern nur über den beschriebenen Weg.

Und ich denke das es für unerfahrene Windows-Nutzer nicht schlecht ist diesen Weg zu kennen und so zu erkennen, welche Möglichkeiten es gibt.

;)
computerdirk
Administrator
Administrator

Beitragvon Cloneadmin am Mo 11. Apr 2011, 08:18

mangozar hat geschrieben:Hallo Dirk, gehts noch? Das ist ja wohl dämlicher Quatsch

Meinst du nicht auch, dass du mit deiner Wortwahl hier ein wenig fehl am Platz bist.
Erstens ist es nicht deine Homepage und auch nicht dein Forum und zweiten hat Dirk, wie bewiesen, seine Gründe dafür.

Entweder hast du vor hier konstruktive Beiträge zu leisten oder du lässt es komplett.
sind wir hier im Kindergarten oder wie .....
Bild
Cloneadmin
Forenlegende
Forenlegende

Beitragvon Mellanie am Fr 15. Apr 2011, 12:44

Witzig, aber das sieht man mal, es gibt viele Wege die nach Rom führen.
Und manchmal hat der längere (umständlichere) ja auch markante Vorteile! Doch mein absoluter Favorit für Gutscheine ist http://www.gutscheincodes.com/.

:)

Fertigteilhäuser ClimateCooler Dachbeschichtung Preise
Zuletzt geändert von Mellanie am Fr 13. Mai 2011, 17:50, insgesamt 3-mal geändert.
Mellanie
Mellanie
Newbie
Newbie

Beitragvon computerdirk am Fr 15. Apr 2011, 14:38

Hallöchen,

das stimmt natürlich. Es gibt immer verschiedene Wege aber es ist doch auch interessant auch mal andere Wege kennen zu lernen. Und wie ich schon erklärt hatte, es hat durchaus Gründe warum ich den "langen" Weg erklärt habe...

;)
computerdirk
Administrator
Administrator

Hilfreiche Anleitungen schnell zur Hand:

Anleitung und Download HijackThis | Anleitung und Download CCleaner | Anleitung Netzwerk einrichten | Systemwiederherstellung aktivieren bzw. deaktivieren | Windows Systemdateien überprüfen | Windows im abgesicherten Modus starten | Ereignisanzeige unter Windows | WLAN Netzwerk einrichten | Windows XP - Schritt für Schritt Installation | Windows Vista - Informationen zur Installation

Zurück zu Software-Forum