Dirks-Computerecke

HTML:Script-inf

Warnungen vor Sicherheitslücken und Hilfe beim Entfernen von Viren, Würmern und Trojanern.

HTML:Script-inf

Beitragvon s200 am Fr 7. Jan 2011, 00:14

Hallo,
als ich bei kino.to einen Film sehen wollte, kam zum ersten Mal; Wollen Sie die Datei wirklich ausführen?
Ich habe auf Ausführen geklickt und das Fenster kam wieder. Da habe ich auf "Nicht mehr nachfragen" gecklickt, was ich nun bereue. Nun erschien irgendwaas mit einem Virenfund. Im Protokoll steht:

Virenprüfung von Webinhalten
Adresse: video-to.com
Virus: HTML:Script-inf (Engine B)
Status: Der Zugriff wurde verweigert

Ist das jetzt gefährlich? Heißt das, dass der Virus somit auch nicht reingekommen ist, oder muss ich jetzt um meine Daten fürchten???

Bitte helft mir.
Lg s200
s200
Newbie
Newbie

Re: HTML:Script-inf

Beitragvon computerdirk am Fr 7. Jan 2011, 07:22

Hallöchen,

also die Aussage Der Zugriff wurde verweigert zeigt ja eigentlich an das ein Virus erkannt wurde aber verhindert wurde das er Schaden anrichten kann. Trotzdem solltest du deinen gesamten Rechner mal gründlich scannen, um eine vorherige Infektion auszuschließen...

;)
computerdirk
Administrator
Administrator

Hilfreiche Anleitungen schnell zur Hand:

Anleitung und Download HijackThis | Anleitung und Download CCleaner | Anleitung Netzwerk einrichten | Systemwiederherstellung aktivieren bzw. deaktivieren | Windows Systemdateien überprüfen | Windows im abgesicherten Modus starten | Ereignisanzeige unter Windows | WLAN Netzwerk einrichten | Windows XP - Schritt für Schritt Installation | Windows Vista - Informationen zur Installation

Zurück zu Viren und Würmer