Dirks-Computerecke

iaStore.sys beschädigt!

Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme

iaStore.sys beschädigt!

Beitragvon FuRy am Mi 21. Sep 2011, 17:33

hey leute,

kaum hat man ein neues system geht der ärger weiter. iaStore.sys ist beschädigt und die automatische Systemreperatur funktioniert nicht. iaStore.sys mit Ubuntu austauschen; was sagt ihr?

mfG
Bild
FuRy
Newbie
Newbie

Re: iaStore.sys beschädigt!

Beitragvon computerdirk am Mi 21. Sep 2011, 21:45

Hallöchen,

wann wird denn diese Meldung ausgegeben? Beim Hochfahren oder bei der Installation von Windows? Welche Windows-Version hast du denn?

Dieser Intel-Treiber wird ja benötigt, wenn du ein RAID einrichten willst. Willst du das denn?
computerdirk
Administrator
Administrator

Beitragvon FuRy am Do 22. Sep 2011, 08:14

Nach dem BIOS Vollbild startet Windown 7 64-bit Prof. direkt in die automatische Systemreperatur.
Kann ich im BIOS nicht einfach meine SATA-Konfiguration von AHCI auf IDE erst einmal stellen, oder gehen die datne alle verloren? was ist RAID und AHCI was bringt das?
Bild
FuRy
Newbie
Newbie

Beitragvon computerdirk am Do 22. Sep 2011, 09:02

Hallöchen,

das kannst du problemlos umstellen. Es ist durchaus möglich das dies dein Problem schon behebt, denn für den AHCI Modus ist ja der Treiber iaStore.sys nötig.

Wenn du diesen Modus also nicht nutzt, wird der Treiber nicht benötigt...
computerdirk
Administrator
Administrator

Beitragvon FuRy am Do 22. Sep 2011, 16:28

Seltsamen Problem:

3 Modi - 3 versch. Fehlermeldungen

AHCI - iaStor.sys ist beschädigt
RAID - problem mit festplattenkommunikation oder so
IDE - Kein fehlercode > kein fehler

ich kann mich daran erinnern, dass es probleme beim installieren der storage driver gab - sie eventuell nicht installiert wurden.

soetwas hier installieren? [url]http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=Y&ProdId=2101&DwnldID=20215&ProductFamily=Chipsets&ProductLine=Chipset+Software&ProductProduct=Intel%C2%AE+Rapid+Storage+Technology&lang=eng
[/url] wie?

habt ihr irgendne idee wie ich das ding bei IDE Modus und keinem fehlerfund gestartet bekomme?
Bild
FuRy
Newbie
Newbie

Beitragvon FuRy am Do 22. Sep 2011, 17:14

Hey

Ich denke ich habe einen wichtigen Ansatz gefunden, mein neues System wurde wohl mit laufender externen mit meiner alten systemplatte als Inhalt gestartet. Bootansätze auf :\D anstatt auf A sind die Folge. Ich komme ins BIOS und über die immer wieder stattfindende systemstartreperatur ins DOS. Ubuntu ?
Bild
FuRy
Newbie
Newbie

Beitragvon computerdirk am Do 22. Sep 2011, 18:47

Hallöchen,

ich würde das System sauber neu installieren. Rumgebastel mit Ubuntu ( was willst du damit eigentlich machen? ) oder anderen Sachen bringen auf lange Sicht auch nur Probleme. BIOS richtig einstellen und dann die Festplatten neu einrichten und Windows sauber neu installieren = stabiles und funktionierendes System.

So würde ich vorgehen...
computerdirk
Administrator
Administrator

Hilfreiche Anleitungen schnell zur Hand:

Anleitung und Download HijackThis | Anleitung und Download CCleaner | Anleitung Netzwerk einrichten | Systemwiederherstellung aktivieren bzw. deaktivieren | Windows Systemdateien überprüfen | Windows im abgesicherten Modus starten | Ereignisanzeige unter Windows | WLAN Netzwerk einrichten | Windows XP - Schritt für Schritt Installation | Windows Vista - Informationen zur Installation

Weitere Beiträge

Zurück zu Software-Forum