Dirks-Computerecke

Internet mit Surfstick - oder Finger weg ?

Fragen vor dem Kauf und Erfahrungsberichte nach dem Kauf

Internet mit Surfstick - oder Finger weg ?

Beitragvon Didi2 am Di 29. Sep 2009, 18:30

Hallo zusammen,

es wird mal wieder Zeit für eine richtig dumme Frage , und die kommt natürlich wieder von mir. Ich habe einen ISDN Tel.Anschluß mit DSL 6000 Flatrate. Da ich telefonieren hasse und meine Gesprächsgebühren sich im horrenden Fall auf 1,50 Euro belaufen , habe ich mir überlegt nur noch das Handy als Tel. zu nutzen . Mit dem reicht mir eine 30 € Guthaben Karte ca. 1 Jahr .

Mein 2 Jahres DSL Vertrag läuft nun aus , und Ich habe nun die Gelegenheit zu kündigen . Meine Fragen nun : Bekommt man bei der Geschwindigkeit dieser Surfsticks Schaum vor dem Mund , oder geht es einigermaßen ? Wann hat man ungefähr diese „ freien „ 5 GB voll ?? Danach ist ja nur noch „ Notbeleuchtung „ angesagt .

Mein Surfprofil :

Ich lade nie weder Musik , Filme oder sonstirgendwas aus dem Netz herunter . Höchstens mal Mini-PDF Dateien. Ansonsten besuche ich nur Bildungs – Hobby – EBAY – Seiten. Würde eine solche Surfstick-Flatrate z.B. von Aldi für mich ausreichen , oder soll ich noch die Finger davon lassen ?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen
Liebe Grüße
Dieter Meyer
Didi2
Newbie
Newbie

Re: Internet mit Surfstick - oder Finger weg ?

Beitragvon Cloneadmin am Di 29. Sep 2009, 22:15

Also wenn du mit schneller Geschwindigkeit surfen willst, dann ist es nicht sehr praktisch wenn du dir einen solchen Stick zulegst, da die Übertragungsgeschwindigkeit einfach nicht mit einer Kupferleitung zu vergleichen ist.

Wenn du aber nicht mehr Telefonieren möchtest, dann könntest du dir eine sog. 910er Leitung zulegen.
Das ist im Gegensatz zur 950er ein reiner DSL statt eines reinen analogen Anschlusses.
Soweit ich noch weiß bekommst du dann auch eine VoiceOverIP Nummer mit der du dann sogar noch übers Internet telefonieren könntest und trotzdem noch deinen 6000er hast ;)
Cloneadmin
Forenlegende
Forenlegende

Re: Internet mit Surfstick - oder Finger weg ?

Beitragvon computerdirk am Fr 9. Okt 2009, 07:13

Hallöchen,

ich würde einen Surf-Stick auch nur jemanden empfehlen der wirklich auch von unterwegs online sein will oder muss. Wenn du kaum telefonierst würde ich als erstes den ISDN-Anschluss entsorgen und dann man Angebote machen lassen was möglich ist.

Ein reiner DSL-Anschluss, wie schon vorgeschlagen, wäre sicher eine Überlegung wert.

;)
computerdirk
Administrator
Administrator

Hilfreiche Anleitungen schnell zur Hand:

Anleitung und Download HijackThis | Anleitung und Download CCleaner | Anleitung Netzwerk einrichten | Systemwiederherstellung aktivieren bzw. deaktivieren | Windows Systemdateien überprüfen | Windows im abgesicherten Modus starten | Ereignisanzeige unter Windows | WLAN Netzwerk einrichten | Windows XP - Schritt für Schritt Installation | Windows Vista - Informationen zur Installation

Zurück zu Kaufberatung