Dirks-Computerecke

Internetverbindung laptop

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

Internetverbindung laptop

Beitragvon fldaytona am Mo 13. Dez 2010, 22:56

Hallo,ich brauche auch Hilfe.Ich habe einen PC,2 Laptops.(Windosw7)PC und ein Laptop konnte ich ohne Probleme gleichzeitig ins Internet,seit ich den zweiten Laptop habe,kann ich mit beiden Laptops nicht gleichzeitig ins Internet.Egal welcher,der erste geht immer,mit dem zweiten kann ich mich nicht einwählen.Kann mir jemand helfen,da ich keine Ahnung habe?Vielen Dank im Voraus...
fldaytona
Newbie
Newbie

Re: Internetverbindung laptop

Beitragvon computerdirk am Di 14. Dez 2010, 07:21

Hallöchen,

hast du bei deinen Rechnern die IP-Adressen manuell eingestellt oder werden sie von einem Router automatisch vergeben? Was ist denn, wenn einer der Laptops ausgeschaltet ist, kann dann der andere Laptop ins Internet?
computerdirk
Administrator
Administrator

Beitragvon fldaytona am Di 14. Dez 2010, 10:54

computerdirk hat geschrieben:Hallöchen,

hast du bei deinen Rechnern die IP-Adressen manuell eingestellt oder werden sie von einem Router automatisch vergeben? Was ist denn, wenn einer der Laptops ausgeschaltet ist, kann dann der andere Laptop ins Internet?

Automatische Vergabe der IP-Adressen,,Mit einem Laptop geht es immer,auch egal welches..Sobald wir mit beidem ins Internet möchten kann der zweite nicht rein.
fldaytona
Newbie
Newbie

Beitragvon computerdirk am Di 14. Dez 2010, 11:06

Hallöchen,

es ist also eine Router vorhanden. Ich vermute mal das die beiden Laptops jeweils per WLAN mit dem Router verbunden sind oder? Ist im Router eventuell eingestellt das nur eine bestimmte Anzahl von Rechnern das WLAN nutzen darf? Bei der Fritzbox gibt es z.b. eine solche Option die Anzahl der gleichzeitig angemeldeten Stationen zu begrenzen...

Alternativ könnte man auch mal eine feste Vergabe der IP-Adressen probieren aber normalerweise sollte der Router die beiden Laptops unterscheiden können... Es sieht mir eigentlich mehr danach aus, das beide nicht gleichzeitig das WLAN nutzen dürfen...
computerdirk
Administrator
Administrator

Beitragvon fldaytona am Di 14. Dez 2010, 11:24

es ist also eine Router vorhanden. Ich vermute mal das die beiden Laptops jeweils per WLAN mit dem Router verbunden sind oder? Ist im Router eventuell eingestellt das nur eine bestimmte Anzahl von Rechnern das WLAN nutzen darf? Bei der Fritzbox gibt es z.b. eine solche Option die Anzahl der gleichzeitig angemeldeten Stationen zu begrenzen...

Alternativ könnte man auch mal eine feste Vergabe der IP-Adressen probieren aber normalerweise sollte der Router die beiden Laptops unterscheiden können... Es sieht mir eigentlich mehr danach aus, das beide nicht gleichzeitig das WLAN nutzen dürfen...

Es ist eine Router vorhanden,die Laptops sind beide per WLAN mit dem Router verbunden..Kann man aber im Router evtl.einstellen dass man mehrere Rechner nutzen kann,wenn ja wie macht man das?Feste Vergabe der IP-Adressen,,wie geht das?
fldaytona
Newbie
Newbie

Beitragvon computerdirk am Di 14. Dez 2010, 14:22

Hallöchen,

was hast du denn für einen Router?
computerdirk
Administrator
Administrator

Beitragvon fldaytona am Di 14. Dez 2010, 15:40

was hast du denn für einen Router?

Netgear 54 Mbps WGR 614
fldaytona
Newbie
Newbie

Beitragvon fldaytona am Mi 15. Dez 2010, 12:09

hat sich erledigt.War eine einstellungssache am Router.
fldaytona
Newbie
Newbie

Beitragvon computerdirk am Do 16. Dez 2010, 10:40

Hallöchen,

na das ist doch prima, das ihr das Problem hinbekommen habt...

;)
computerdirk
Administrator
Administrator

Hilfreiche Anleitungen schnell zur Hand:

Anleitung und Download HijackThis | Anleitung und Download CCleaner | Anleitung Netzwerk einrichten | Systemwiederherstellung aktivieren bzw. deaktivieren | Windows Systemdateien überprüfen | Windows im abgesicherten Modus starten | Ereignisanzeige unter Windows | WLAN Netzwerk einrichten | Windows XP - Schritt für Schritt Installation | Windows Vista - Informationen zur Installation

Zurück zu Netzwerk-Internet-Forum