Dirks-Computerecke

internetverbindung

Du bist neu hier im Forum? Hier kannst Du Dein Problem schildern, falls Du nicht genau weißt in welches Unterforum Dein Problem passt. Viel Spaß hier im Forum.

internetverbindung

Beitragvon Fuchs am Mo 12. Sep 2011, 15:45

hallo ihr lieben,

ich habe auch ein problem vorzutragen. ich habe bisher meine internetverbindung mittels usb-kabel
zwischen router und notebook aufrechterhalten. nach meiner pc-neuanschaffung ist dies nicht mehr
möglich, da windows 7 das wohl nicht unterstützt. an meiner routerstation ist unglücklicherweise neben
dem usb-anschluss nur ein netzwerkkabelanschluss vorhanden, der anderweitig genutzt werden muss und
daher nicht zur verfügung steht. da w-lan keine alternative ist, lautet nun meine frage, ob es was nutzen
würde einen switch zu nutzen, um ein weiteres netzwerkkabel mit meinem pc zu verbinden.

vielen dank im voraus!
Fuchs
Newbie
Newbie

Re: internetverbindung

Beitragvon Cloneadmin am Mo 12. Sep 2011, 16:19

Warum ist WLAN denn keine Alternative ?
Klar kannst du einen Switch verwenden um mehrer LAN anschlüsse zu haben.

Wie genau hast du denn eine Internetverbindung per USB hergestellt ?
Das wäre mir neu, dass das klappt.
Bild
Cloneadmin
Forenlegende
Forenlegende

Beitragvon Fuchs am Mo 12. Sep 2011, 18:07

Cloneadmin hat geschrieben:Warum ist WLAN denn keine Alternative ?

nutze die verbindung noch mit anderen, die in bestimmten bereichen argumentresistent sind.

Cloneadmin hat geschrieben:Wie genau hast du denn eine Internetverbindung per USB hergestellt ?
Das wäre mir neu, dass das klappt.

als laie kann ich nur sagen, dass ich das kabel in den router und in den rechner
gesteckt habe. gab nie probleme.
Fuchs
Newbie
Newbie

Beitragvon Cloneadmin am Di 13. Sep 2011, 09:20

Fuchs hat geschrieben:
Cloneadmin hat geschrieben:Warum ist WLAN denn keine Alternative ?

nutze die verbindung noch mit anderen, die in bestimmten bereichen argumentresistent sind.

Was genau willst du mir damit sagen ? Du kannst doch WLAN auch so absichern, dass es sonst keiner verwenden kann
Bild
Cloneadmin
Forenlegende
Forenlegende

Beitragvon Fuchs am Mo 19. Sep 2011, 15:00

Cloneadmin hat geschrieben:Was genau willst du mir damit sagen ? Du kannst doch WLAN auch so absichern, dass es sonst keiner verwenden kann

darum gehts nicht. manchmal nützen eben argumente nichts, um schlechte erfahrungen von anderen vergessen zu machen.
Fuchs
Newbie
Newbie

Hilfreiche Anleitungen schnell zur Hand:

Anleitung und Download HijackThis | Anleitung und Download CCleaner | Anleitung Netzwerk einrichten | Systemwiederherstellung aktivieren bzw. deaktivieren | Windows Systemdateien überprüfen | Windows im abgesicherten Modus starten | Ereignisanzeige unter Windows | WLAN Netzwerk einrichten | Windows XP - Schritt für Schritt Installation | Windows Vista - Informationen zur Installation

Zurück zu Einsteiger-Forum