Dirks-Computerecke

Kann nichts auf FTP-Server hochladen

Fragen rund um die eigene Homepage, HTML, CSS oder PHP usw. sind hier genau richtig

Kann nichts auf FTP-Server hochladen

Beitragvon Addi am So 2. Okt 2011, 13:50

Ich weiß nicht mehr weiter...
Ich bin dabei, die Dateien einer HP über einen FTP-Server hochzuladen, es ging zunächst auch gut, die html-Dateien wurden problemlos hochgeladen, einen Teil der pdf- und doc-Dateien, aber dann ging nichts mehr. Die restlichen pdf- und doc-Dateien funktionierten nicht und die Bilder wurden auch nicht hochgeladen. Dabei habe ich nichts anderes gemacht als vorher und viele, viele andere Male. Der Name der entsprechenden Datei wird hochgeladen, aber ohne Inhalt, es steht immer 0 bei der Größe da.
Wenn ich über den Online-FTP-Server hochlade, kommt folgende Meldung:
Befehl war nicht ausführbar:
Ok to send data. Failure writing to local file.

Über den Confixx-Server habe ich es dann auch mal versucht, der hat ja auch einen eigenen FTP-Server, da ging es auch nicht, er gab mir zu bedenken, daß ich evtl. nicht genügend Rechte habe. Aber ich hatte ja an den Rechten nichst geändert und selbst, als ich sie auf 755 gesetzt habe, funktionierte es nicht.
Ich habe dann mal bei einer Freundin hochgeladen, weil sie eine schnelle DSL-Verbindung hat und ich nur den Stick, aber auch das hat nichts genutzt.
Nun bin ich mit meinem Latein am Ende.
Hat einer von Euch eine Idee?
Addi
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
erstens durch Nachdenken, das ist der edelste; zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste;
drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste...
(Konfuzius)
Addi
Newbie
Newbie

Re: Kann nichts auf FTP-Server hochladen

Beitragvon computerdirk am So 2. Okt 2011, 15:53

Hallöchen,

enthalten die Dateinamen vielleicht Sonderzeichen wie z.b. Leerzeichen oder Ö,Ä,Ü? Das ist auch gern mal das Problem. Genügend Speicherplatz ist aber vorhanden oder?
computerdirk
Administrator
Administrator

Re: Kann nichts auf FTP-Server hochladen

Beitragvon Addi am So 2. Okt 2011, 16:28

Nein, das sind einfache Namen, manchmal nur drei, vier kleine Buchstaben, keine Sonderzeichen. Ich hatte auch mal den ganzen pics-Ordner gelöscht und dann nur eine einfache kleine Datei hochgeladen, selbst das ging nicht. Nur der Name stand da, aber bei Dateigröße "null".
Über den Speicherplatz habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Das kann eigentlich nicht sein, aber das werde ich mit dem Hoster noch abklären, das wäre der einzige Strohhalm... :?

Addi
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
erstens durch Nachdenken, das ist der edelste; zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste;
drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste...
(Konfuzius)
Addi
Newbie
Newbie

Hilfreiche Anleitungen schnell zur Hand:

Anleitung und Download HijackThis | Anleitung und Download CCleaner | Anleitung Netzwerk einrichten | Systemwiederherstellung aktivieren bzw. deaktivieren | Windows Systemdateien überprüfen | Windows im abgesicherten Modus starten | Ereignisanzeige unter Windows | WLAN Netzwerk einrichten | Windows XP - Schritt für Schritt Installation | Windows Vista - Informationen zur Installation

Zurück zu Homepage und Webdesign