Dirks-Computerecke

Kaspersky nicht deinstallierbar

Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme

Kaspersky nicht deinstallierbar

Beitragvon KathrinNr1 am Fr 4. Nov 2011, 15:57

Halli Hallo.
Ich hab mal wieder ein Problemchen. Meine Kaspersky Anti-Virus 2011 Lizenz ist gestern abgelaufen, also wollte ich es mit dem Revo Uninstaller deinstallieren. Nach ca. 3/4 der Zeit brach es ab u zeigte irgendeine Fehlermeldung. Seitdem taucht es in der Softwareliste nicht mehr auf- ist aber anscheinend noch vollständig auf dem Rechner. Dann hab ich den "kavremover" runtergeladen und angewendet- ohne Ergebnis. Jetzt versucht sich das Programm sich ständig ab zu daten und schreit rum, von wegen Lizens ist abgelaufen ect. Wie krieg ich das denn jetzt vom Rechner?
KathrinNr1
Mitglied
Mitglied

Re: Kaspersky nicht deinstallierbar

Beitragvon computerdirk am Fr 4. Nov 2011, 17:53

Hallöchen,

hast du mal versucht das Programm im abgesicherten Modus zu deinstallieren? Eventuell sind noch Komponenten im normalen Windows-Betrieb aktiv und verhindern deshalb die saubere Deinstallation...

;)
computerdirk
Administrator
Administrator

Beitragvon KathrinNr1 am Fr 4. Nov 2011, 20:25

So...ich hab jetzt alle mir bekannten Varianten probiert aber nix. Es kommt immer -kein Installationspaket gefunden- oder so ähnlich. Vielleicht sollte ich es erst nochmal installieren?! Komisch find ich halt, dass ich sogar in das Programm selbst noch rein komm und auch was machen kann.
KathrinNr1
Mitglied
Mitglied

Beitragvon computerdirk am Fr 4. Nov 2011, 23:11

Hallöchen,

ja das kannst du mal probieren. Einfach noch mal drüber installieren und dann noch mal sauber deinstallieren. Am besten mit der programminternen Deinstallation oder aber über die Windows-Deinstallation...

Vielleicht hat der Revo Uninstaller Probleme mit dem Programm...
computerdirk
Administrator
Administrator

Beitragvon KathrinNr1 am Sa 5. Nov 2011, 20:09

So...
...nach der ganzen hin und her Installation ist das Problem behoben.
Dafür geht jetzt die Scrollfunktion meines Mousepads und die Windows-Suchfunktion nicht mehr. Es ist doch aber eher unwahrscheinlich, dass das was mit den Virenprogramm zu tun hat, oder?
KathrinNr1
Mitglied
Mitglied

Beitragvon computerdirk am Sa 5. Nov 2011, 20:56

Hallöchen,

ja das sollte eigentlich nichts damit zu tun haben. Ist aber schon komisch das diese Probleme erst nach dieser Aktion aufgetreten sind.

Was hast du denn letztendlich jetzt gemacht? Noch mal neu installiert und dann deinstalliert?
computerdirk
Administrator
Administrator

Beitragvon KathrinNr1 am Sa 5. Nov 2011, 21:03

Ich hab erstmal das bereits neu installierte Programm runter gehauen, dann Kaspersky drauf und wieder deinstalliert. Und jetzt halt ein neues Programm wieder drauf. Da stand vorhin sogar irgendwas mit Konfiguration verändert. Ich hab mal wieder "ok" geklickt, ohne genau zu lesen :roll: Aber mich wunderts auch. Vor allem, weil die die 2 Sachen ja eigentlich nix miteinander zu tun haben.
KathrinNr1
Mitglied
Mitglied

Beitragvon computerdirk am Sa 5. Nov 2011, 21:05

Hallöchen,

es lohnt sich schon vorher zu lesen bevor man o.k. klickt...

;)
computerdirk
Administrator
Administrator

Beitragvon KathrinNr1 am Sa 5. Nov 2011, 21:17

Ja...danke für den Hinweis ;)
Nachdem sich mein Rechner jetzt spontan neu gestartet hat, geht zumindest das scrollen wieder. Dafür will er jetzt den Assistenten für das finden neuer Hardware starten und ich hab keinen Schimmer warum. Komisch.
Wobei mir gerade auffällt, dass das garnix mehr mit dem Thread zu tun hat..
KathrinNr1
Mitglied
Mitglied

Beitragvon computerdirk am Sa 5. Nov 2011, 21:39

Hallöchen,

du solltest den Assistenten ruhig mal durchlaufen lassen. Bei weiteren Problemen sollten wir das vielleicht tatsächlich ein neues Thema starten, damit man nicht durcheinander kommt...

;)
computerdirk
Administrator
Administrator

Beitragvon KathrinNr1 am Sa 5. Nov 2011, 21:46

Hab ich schon probiert. Er sucht aber nach Aktualisierungen für unbekannte Hardware und das hat nirgends hin geführt. Und da auch ich nicht weiß, um was es eigentlich geht, lass ich das jetzt mal lieber.
Vielen Dank!
KathrinNr1
Mitglied
Mitglied

Hilfreiche Anleitungen schnell zur Hand:

Anleitung und Download HijackThis | Anleitung und Download CCleaner | Anleitung Netzwerk einrichten | Systemwiederherstellung aktivieren bzw. deaktivieren | Windows Systemdateien überprüfen | Windows im abgesicherten Modus starten | Ereignisanzeige unter Windows | WLAN Netzwerk einrichten | Windows XP - Schritt für Schritt Installation | Windows Vista - Informationen zur Installation

Zurück zu Software-Forum