Dirks-Computerecke

KB's übertragung nur noch halb so hoch

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

KB's übertragung nur noch halb so hoch

Beitragvon Brodi am Sa 21. Nov 2009, 21:40

Ich habe eine 5000 kBit/s Leitung und konnte per Ethernet-Lan locker mit 700 KB/s downloaden, aber nach einiger Zeit komme ich gerade noch knapp auf 220 KB/s !!!! Und ich habe keine andere Programme im hintergrunde Laufe wie zB. Download-Programme.

Ich habe den gleichen Lan-Kabel an einen anderen PC getestet,der lief einwandfrei wie es muss. Ich dachte da blockiert eine Virus die Leitung in meinem Rechner, aber habe mit AntiVir nichts gefunden.

Was kann ich jetzt tun? Woran liegt das?

INFO:

Für weitere Infos habe ich meine DxDiag hochgeladen: DxDiag download!
Brodi
Newbie
Newbie

Re: KB's übertragung nur noch halb so hoch

Beitragvon computerdirk am Mo 23. Nov 2009, 22:43

Hallöchen,

hardwaremäßig hat sich an deinem Rechner nichts verändert? Ist das bei allen Downloads so oder nur von bestimmten Quellen? Wann hat dieses Problem denn angefangen?

Ein Virus ist ja nicht das einzige was da die Auslastung der Leitung verursachen könnte. Ich würde zur Sicherheit mal einen Scan mit Malwarebytes Anti-Malware machen.
computerdirk
Administrator
Administrator

Beitragvon Brodi am Di 24. Nov 2009, 09:09

Ich hab alle 5min ein Verbindungstest durchgeführt: bei meinen Anbieter und guten Testseiten.
Konnte Anfangs mit TCP-Optimizer die volle (gewöhnliche) Leistung herholen, aber nach 1std ging sie wieder zurück. Konnten den Fehler einfach nicht finden, weder SpyBot, HIjacks und vielen Netzwerk-Tools

Darum habe ich einfach meine Betriebssystem neu aufgesetzt und jetzt funktioniert es wieder einwandfrei.
Brodi
Newbie
Newbie

Beitragvon Cloneadmin am Di 24. Nov 2009, 19:40

Vermutlich hatte sich i-eine Spyware oder ähnliches breit gemacht.
Ist leider oftmals so.

Naja schade, dass es nicht anders ging, aber hauptsächlich jetzt funktioniert wieder alles ;)
Bild
Cloneadmin
Forenlegende
Forenlegende

Hilfreiche Anleitungen schnell zur Hand:

Anleitung und Download HijackThis | Anleitung und Download CCleaner | Anleitung Netzwerk einrichten | Systemwiederherstellung aktivieren bzw. deaktivieren | Windows Systemdateien überprüfen | Windows im abgesicherten Modus starten | Ereignisanzeige unter Windows | WLAN Netzwerk einrichten | Windows XP - Schritt für Schritt Installation | Windows Vista - Informationen zur Installation

Zurück zu Netzwerk-Internet-Forum